Frage von Kamikatze85, 30

Kandelaber Mastleuchte mit Stecker?

Hallo Ich bin ein absoluter retro deko Fan Ich hab mal eine frage. Weiß zufällig jemand ob und wo ich solche alten mastleuchten bekomme die ich an die steckdose anschließen kann? Hätte solch eine gerne als Stehlampe in meinem Wohnzimmer. Danke für eure Hilfe

Antwort
von tactless, 18

Definiere mal was für dich eine "Mastlampe" ist. Solch Art Straßenlaterne? 

Kommentar von Kamikatze85 ,

Ja genau

Kommentar von tactless ,

Die Dinger bekommst du ja eigentlich nur für den Außenbereich zum Eingraben. 

Kommentar von Kamikatze85 ,

Meinst nicht das es da irgendeine Alternative gibt für an die steckdose ? Muss ja nicht groß sein. So 1,20m oder so reicht ja.

Kommentar von tactless ,

Glaub eher nicht. Du könntest dir eine solche Lampe für den Außenbereich holen, diese auf eine Steinplatte montieren und dann selber einen Stecker anbringen. 

Kommentar von Kamikatze85 ,

Bin leider nicht so begabt was Elektrik angeht. Alles andere wäre für mich kein problem

Kommentar von tactless ,

2 bzw. 3 Drähte mithilfe einer Lüsterklemme anzubringen sollte ja nicht so das Problem sein. Anderenfalls wirst du doch wohl irgendeinen Kerl kennen der sich das mal eben zutraut oder? ;) 

Kommentar von Kamikatze85 ,

Nö leider nicht. Alle die ich kenne trauen sich nicht an Strom deswegen liegt mein deckenventilator auf dem boden 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten