Frage von yukii12, 59

Kanarienvogel ist wieder zurück geflogen 😂?

Hallo meine Diamanten🎀 Ich lasse (immer wenn ich Zuhause bin das käfig-tür offen ) Ich habe 2 kanarienvögel:) und zwar hab ich die Tür offen gelassen weil ich kurz in die Küche musste xD Ehm ja das Küchen Fenster War offen mein männlicher kanarienvogel ist nach draußen geflogen...Und ich dachte mir:"Ohhhjeee der wird nie wieder kommen:(" xD Doch nach ein paa sec ist er wieder gekommen 😂😂😯 Meine Frage: Warum ist er wieder zurück geflogen ich meine...er könnte jaa wegfliegen....:)

Antwort
von BlachAM, 41

Ich denke mal, weil er sich bei die wohl fühlt

Kommentar von yukii12 ,

....Danke für die antwort :)

Antwort
von halbsowichtig, 22
  • Ihm war kalt.

  • Er hatte Angst vor dem Unbekannten.
  • Er wusste, wo er sicher ist.

Stell dir mal vor, du hättest die Wahl zwischen einem nassen gefährlichen Ort und einem warmen sicheren Ort. Wo gehste hin? ;)

Dass entflogene Vögel oft nicht zurück kommen, liegt daran, dass sie in geschlossenen Zimmern aufgewachsen sind und ohne Wände die Orientierung verlieren. Das heißt, sie finden von außen ihr Fenster nicht wieder. Wenn Menschen dann hinterher rennen und sie einfangen wollen, kriegen sie auch noch Panik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten