Frage von Teddy2502, 31

Kanarienvögel streiten sich andauernd?

Schönen Guten Tag... Also ich habe ein grossen Problem mit meinem Kanarienvögel und zwar ich habe mir vor ca. ein Jahr zwei Kanarienvögel bei einer Zoohandlung gekauft. Ich wollte eigentlich ein Männchen und ein Weibchen aber die Verkäuferin konnte mir nicht sagen welches Geschlecht die Vögel sind. Das habe ich dann so hingenommen und habe die beiden zusammen in ein Käfig gesetzt, erst war alles gut und dann haben sie sich angefangen um das Futter zu streiten und dann um den Platz. Da hatte ich mir schon gedacht das dort etwas nicht stimmt, dann hat sich herausgestellt das beide Hähne sind weil beide singen. Dann kann mir dir Idee eine Volker gekauft und dort die beide reingesetzt und ein oder zwei Wochen später zwei weitere gekauft, der Züchter meint das das beide Hennen sind. Jetzt habe ich beide Hennen zu den Hähne gesetzt , aber die beiden Hähne jagen die angeblichen Hennen weg. Die beiden angeblichen Hennen bleiben immer zusammen und scheuchen sich nicht gegeneinander weg aber die beiden Hähne tun doof. Vorallem ein Hahn ist besonders aggressiv, sag ich mal drauf er scheucht sowohl die angeblichen Hennen weg als auch den einen Hahn. Könnt ihr mir helfen? Was soll ich tun? Woran kann das liegen?

Antwort
von ischdem, 25

wenn dei Zoohandlung das nicht weiss, dann gib sie zurück...ich kauffe doch nicht Vögel von denen ich das Gesschlecht nicht weiss...

eine merkwürdige Zoohandlung.................

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten