Frage von SiLaJa, 63

Kanarienvögel schlafen liebend gerne auf Heizung...Gut oder Schlecht?

Antwort
von Carina1414, 40

Es könnte ein Zeichen sein, dass es ihnen zu kalt ist. Ist es kalt in dem Zimmer wo sie sind? Kanarienvögel mögen gern Wärme und Sonne. Die mögen sich gern in der Sonne sonnen, zB im Sommer, wenn man den Käfig auf den Balkon rausstellt (immer ein Teil im Schatten, falls es ihnen zu warm wird)

Kommentar von SiLaJa ,

In meinem Zimmer ist eigentlich sehr warm. Mein anderer Vogel schläft auch im Käfig. Die beiden haben fast den ganzen Tag Freiflug in den Zimmern und einer fliegt dann abends immer zum Schlafen, ab 8 circa, entweder auf die Heizung oder versteckt sich irgendwo ;)  Also bis ich sie dann später in den Käfig schicke. Ich glaube, dass sie es einfach sehr angenehm empfindet und war mir nicht sicher, ob das schädlich ist oder nicht. Danke für die Antwort! ;)

Kommentar von Carina1414 ,

Ah ok, das klingt sehr gut. Dann genießen sie einfach nur die Wärme auf der Heizung;)

Antwort
von doesanybodyknow, 41

So lange sie nicht vertrocknen...

Auf den Kanaren schlafen sie bestimmt auch gerne auf warmen Felsen.

Kommentar von SiLaJa ,

Hab eher Angst wegen der Luft, die von unten kommt und dadurch was an die Augen kommen kann...

Kommentar von doesanybodyknow ,

Die schließen sie doch. Glaub' ich nicht. Stell doch eine Schale mit Wasser daneben auf die Heizung um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten