Kanarienvögel Hilfe!!!
Ich habe 2 kanarienvögel bekommen geschenk von einen freund
er meinte eine is Weiblich und eine männlich aber ich habe
was bemerkt das einer immer den anderen anschreit
Ich will mal sicher stellen das eine weiblich is und einer mänlich wie kan ich das
feststellen
Und wenn einer weiblich einer mänlich
Muss man was besonderes geben damit die ei legen also ...
oder machen die alles erleine ?
-
Die Methode mit dem "in den Hintern pusten" ist ungenau. Nur erfahrene Züchter können anhand dieser Methode das Geschlecht erkennen. Und rot/ rötlich ist die Kloake bei beiden Geschlechtern. Bei den Männchen ist sie allerdings eher zapfenförmig, beim Weibchen unauffälliger. Aber wie gesagt: diese Methode nutzt einem Laien meist nichts. Außerdem stresst man damit nur die Vögel, wenn man sie in die Hand nimmt.
Die leichteste & sicherste Methode der Geschlechtsbestimmung: NUR die Männchen singen! Die Weibchen piepsen höchstens. Beobachte die Vögel einfach ein paar Tage, dann wirst du sehen, ob einer der beiden singt.
Warum willst du, dass die Vögel Eier legen? Hast du überhaupt genug Ahnung? Vogelzucht ist nicht einfach, da kann viel schief gehen und das Weibchen kann sogar sterben! Also lass das bitte.
-
die männchen singen ganz toll, die weibchen pipsen nur
-
-
Du müsst denen in Hintern pusten ist jetzt kein Scherz wenns rot ist unter den Federn dann ist es ein männchen
Kommentar von AquariumguppyAquariumguppy 15.03.2012Meinte ich
Kommentar von Frager2000Frager2000 15.03.2012danke ich probiers gleich aus aber bei mein zimmer wo meine vögel sind sehen sie wenig sonne is es schädlich
Kommentar von AquariumguppyAquariumguppy 23.03.2012zuviel Sonne ist sicherlich NICHT gut, frag aber lieber Ardnas17 der weiss das ja bestimmt besser:)))
Kommentar von Ardnas17Ardnas17 15.03.2012Das ist absoluter Blödsinn. Beide Geschlechter haben eine rote Kloake! Nur Experten bzw. Züchter können so das Geschlecht erkennen. Diese Methode ist unsicher und verursacht lediglich Stress beim Vogel.
Die beste & problemlose Geschlechtsunterscheidung erfolgt über den Gesang, da nur die Männchen singen.
-
Öhm ich wolte nur geschlecht erfahren wenn die eier legen also wird mein nachbar zu mir kommen und alles zeigen wie es geht er hat vol viele vögel danke ^^
Thanks^^