Frage von Amuchan2013, 30

Kanarien und Zebrafinken zusammen ist das schlimm?

Hallo,

meine Mutter hat bei sich zu Hause 6 Zebrafinken in einem Käfig und zwei Kanarienvögel in einem anderen Käfig. Ich habe mir erst vor kurzem zwei sehr große Käfige gekauft brauche davon aber nur einen. Wenn ich einen meiner Mutter gebe, möchte sie eventuell die Zebrafinken und die Kanarienvögel zusammensetzen ist das ein Problem? Die Vögel werden zusammen in einem Raum gehalten und sehen sich immer. Wäre das dann ein Problem und was müssen wir dabei beachten? Danke schon mal für Antworten

Antwort
von halbsowichtig, 21

Hatten die Vögel denn noch nie zusammen Freiflug? Dabei würdet ihr sofort sehen, wie sie sich verstehen.

Stellt den großen Käfig ins Zimmer und macht die kleinen Käfige auf. Dann können die Vögel sich aussuchen, in welchen sie umziehen wollen. Wenn sie sich um dem Platz streiten, können sie einander ausweichen. So stellt sich am Ende des Wochenendes eine artgerechte Verteilung ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community