Kanarien das singen beibringen.

6 Antworten

Das geht nur wenn Du einen alleine hältst,in der Gruppe lernen sie weder sprechen noch singen...:)Zudem gehört ein Vogel nicht in einen Käfig...:)

Vögel allein zu halten ist Tierquälerei, sie singen dann nur aus Einsamkeit, um Artgenossen anzulocken. Das den Vögeln also bitte nicht antun.

Kanarienvögel können nicht sprechen. Wellensittiche und Co. können aber auch in der Gruppe sprechen lernen, sofern man sich genügend um sie kümmert.

Kanarien singen ebenfalls, wenn sie zu mehreren gehalten werden. Das ist ganz natürliches Verhalten.

Wichtig zu wissen ist, dass NUR männliche Kanarien singen. Sie werden eines Tages von allein damit anfangen. Anregen kann man sie aber z.B. mit einer Vogelstimmen-CD oder einfach mit Musik, die man laufen lässt.

Meine Kanarien haben immer gesungen, wenn ich den Staubsauger angeschalten habe.

Das ist eigentlich in einem Kanarienvogen genetisch verankert. Gerade die Männchen beeindrucken damit die Hennen. Hennen singen zwar auch, aber nicht mit solch einem Elan wie die Hähne.

Singt ein Kanarienvogel nicht, dann ist er Krank oder Unglücklich.

LG spieli

"Beibringen" tut der Mensch den Kanarienvögeln das Singen nur durch Quälerei. Und das werde ich dir nicht erklären.

Wenn die Vögel Lust zu haben zu singen, tun sie es von allein, allerdings nicht in dem Maß wie durch Gewalt. Bei guter Haltung singen sie meist gar nicht.

Blödsinn, das Singen ist Kanarien angeboren. Es dient allen Vögeln der Revierabgrenzung & Balz.

Du willst sicher auf die fragwürdige "Gesangsausbildung" hinaus, die manche Züchter mit ihren Vögeln durchziehen. Diese Gesangsausbildung sehe ich auch als tierquälerisch an.

Hallo, wir haben auch kanarien vögel und ich spiele klavier... und irgendwann haben sie auch angefangen mitzusingen und sind immer besser geworden aber sie müssen sich schon wohl fühlen ...