Frage von Creed1, 42

Kanaren Vögel?

Hey Leute,

Ich habe 2 Kanarien Vögel Zuhause, aber ich lasse sie ungern im Käfig drin sondern gebe Ihnen einen Komplettes Zimmer.

Das Problem ist jetzt aber das die einfach überall hin kacken. :D Kann man die so erziehen das sie nur ins Käfig rein machen?

Danke schonmal^^

Antwort
von Muckula, 11

Hallo,

sehr löblich, dass du deinen Gefiederten so viel Platz wie möglich zur Verfügung stellst! Erziehen kann man sie aber nicht, sodass sie stubenrein werden.

Du kannst aber ein paar besonders attraktive Landeplätze (Spielplatz, Freisitz, Vogelbaum...) einrichten und darunter Zeitungen auslegen. Vielleicht richtest du ihnen auf dem Käfigdach einen Sitzplatz ein? Du kannst sie dort mit Kolbenhirse, frischen Zweigen zum Bepicken etc. anlocken. Vielleicht hast du Glück und sie sitzen dann bevorzug dort. Vögel verrichten ihr Geschäft mehr im Sitzen als im Fliegen, d.h. dann stehen die Chancen gut, dass sich der Dreck dort konzentriert. Viel Glück ;)


Antwort
von putzfee1, 24

Nein. Kanarienvögel werden nicht stubenrein. Du wirst wohl weiter putzen müssen.

Antwort
von Bitterkraut, 25

Nein, das kann man leider nicht. Vögel werden nicht stubenrein und gehen auch nicht aufs Klo wie ne Katze. Nur ihre Nester halten sie von den Hinterlassenschaften ihrer Küken sauber. Leg das Zimmer mit Zeitung aus.

Kommentar von Bitterkraut ,

Vielleicht kannst du du ja einen Teil des Zimmers zu einer Flugvoliere umbauen, so daß du sie nicht die ganze Zeit im Zimmer fliegen lassen mußt. Laß dir doch da was einfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community