2

Kanaltaste

Frage von gretel2 gretel2

Wo ist bitteschön die Kanaltaste auf der Tastatur? Ich wollte eine Funk-Tastatur benutzen. Da wird mir ständig die Anweisung gegeben, ich soll auf meiner Tastatur die Kanaltaste drücken. Aber wo ist die?? Es gibt jetzt bestimmt einige (viele) die denken "ist die blöd". Macht nichts, kann damit leben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von DerTroll DerTroll

dreh mal die Tastatur um. Meistens ist sie auf der Unterseite, so ein kleiner gummiknopf z.B.

Kommentar von GummiFlo GummiFloGummiFlo

genau, den kanal sucht sich empfänger und sender selber

Kommentar von gretel2 gretel2

Hab ich auch schon probiert. Aber danke, werds nochmals probieren. War mir vor deiner Anwort überhaupt nicht sicher, ob dies überhaupt Sinn macht. Irgendwie funktioniert es nicht. Musste wieder die alte Tastatur anbringen, sonst hätt ich nicht schreiben können, ist ja klar.

• 0
    Antwort von pflvb pflvb

auf der mitgelieferten Bedienungsanleitung zur Funktastatur/-Maus ist i.d.R. die Vorgehensweise genauestens beschrieben, wie man den Empfänger mit der Tastatur/Maus verbindet ("connect").

Ein separater "Treiber" ist hierzu nicht notwendig. Eventuell beigefügte Software dient meistens nur der Bequemlichkeit (z.B. zum Start des IExplorers, zur Bedienung des Mediaplayers etc. mit Hilfe von Sondertasten auf der Tastatur).

• 0
    Antwort von Fraschjo Fraschjo

Bei meiner Funktastatur mmußte ich erst unter der tastatur einen etwas kleineren Knopf drücken und anschließend einen noch kleineren Knopf unter der Maus und dann ging es.Vielleicht hast du aber auch die Treiber CD noch nicht drauf gemacht.

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

Nimm doch die ANYKEY Taste

Was ist die Anykeytaste.

Kommentar von LeoEitel LeoEitelLeoEitel

das war ein Witz von wolle59. Manchmal kommt die Meldung "Press any key" und dann soll es Leute geben, die die Taste mit der Aufschift "any" suchen.

Danke, hätt ich auch drauf kommen können, aber soviel Witz hab ich dem Wolle nicht zugetraut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.