gretel2 am 16.09.2008 um 20:54 Uhr
Wo ist bitteschön die Kanaltaste auf der Tastatur? Ich wollte eine Funk-Tastatur benutzen. Da wird mir ständig die Anweisung gegeben, ich soll auf meiner Tastatur die Kanaltaste drücken. Aber wo ist die?? Es gibt jetzt bestimmt einige (viele) die denken "ist die blöd". Macht nichts, kann damit leben.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

dreh mal die Tastatur um. Meistens ist sie auf der Unterseite, so ein kleiner gummiknopf z.B.

Nimm doch die ANYKEY Taste
gretel2 am 16. September 2008 21:06 Was ist die Anykeytaste.
LeoEitel am 16. September 2008 21:19 das war ein Witz von wolle59. Manchmal kommt die Meldung "Press any key" und dann soll es Leute geben, die die Taste mit der Aufschift "any" suchen.
gretel2 am 16. September 2008 21:23 Danke, hätt ich auch drauf kommen können, aber soviel Witz hab ich dem Wolle nicht zugetraut.
Bei meiner Funktastatur mmußte ich erst unter der tastatur einen etwas kleineren Knopf drücken und anschließend einen noch kleineren Knopf unter der Maus und dann ging es.Vielleicht hast du aber auch die Treiber CD noch nicht drauf gemacht.
auf der mitgelieferten Bedienungsanleitung zur Funktastatur/-Maus ist i.d.R. die Vorgehensweise genauestens beschrieben, wie man den Empfänger mit der Tastatur/Maus verbindet ("connect").
Ein separater "Treiber" ist hierzu nicht notwendig. Eventuell beigefügte Software dient meistens nur der Bequemlichkeit (z.B. zum Start des IExplorers, zur Bedienung des Mediaplayers etc. mit Hilfe von Sondertasten auf der Tastatur).
genau, den kanal sucht sich empfänger und sender selber
Hab ich auch schon probiert. Aber danke, werds nochmals probieren. War mir vor deiner Anwort überhaupt nicht sicher, ob dies überhaupt Sinn macht. Irgendwie funktioniert es nicht. Musste wieder die alte Tastatur anbringen, sonst hätt ich nicht schreiben können, ist ja klar.