Frage von salonike, 44

Kanalbild von Youtube bearbeiten?

nach zwei Fragen hier auf Gutefrage.net die geloest werden konnten, kommt schon die naechste.

Man kann ja zum bearbeiten des Kanalbildes auf den Bleistift in der rechten oberen Ecken klicken, dann sollte "Link bearbeiten" und " Kanalbild bearbeiten" erscheinen. Bei mir ist aber nur zweiteres moeglich, also ich kann nur das Kanalbild bearbeiten, wieso das?

Ich hab schon Videos gesehen, wo "Kanal abinieren" erscheint. Wie kann ich das bei meinen Videos auch machen? Die Monetarisierung habe ich schon ausgefuehrt. Schon mal Dank fuer die Hilfe Gruesse aus Brasilien

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuisF3c, 27

Hallo,

Also die Links kannst du auf dem Reiter ''Kanalinfo'' bearbeiten. Ich weiß leider nicht genau was du mit ''Kanal abonnieren'' meinst, aber es gibt Tutorials auf YT, die zeigen dir wie du so einen Link erstellen kannst. Hier ist ein Tutorial: 

Kommentar von salonike ,

Bin erst am Aufbauen des Kanals, desshalb so viele Fragen. Hier mal ein Link (zum spaeteren Kanal)

https://www.youtube.com/channel/UCGrfdnCDNaR4U8hcBoemfeA

wie es aktuell aussieht. Was im unteren Video ab 38 Sek. gezeigt wird, ist bei mir nicht vorhanden. Weder das " Links bearbeiten" weder die Leiste mit den Informationen "Uebersicht, Videos, Playlist usw.

https://www.youtube.com/watch?v=472Bu30IYKk

Bevor ich jetzt die ganzen Videos hochlade und viel Arbeit in den Kanal stecke, wo finde ich die ganzen Einstellungen? Oder ist das nur mit gewissen Versionen moeglich und wenn ja, wie bekomme ich die richtige? Das ich in Brasilien lebe, an dem kann es sicher nicht liegen.


Kommentar von salonike ,

Nachtrag: zum Einrichten habe ich den Kanal auf Deutsch.

Kommentar von LuisF3c ,

Du solltest wenn du auf deinem Kanal bist, neben dem ''Abonnieren'' - Zeichen ein kleines Zahnrad haben. Auf das musst du rauf klicken und den Punkt ''Kanallayout anpassen'' aktivieren. Bei weiteren Fragen gerne kontaktieren.

Kommentar von salonike ,

Top Antwort, Hat geklappt. Danke Dir. Wenn ich jetzt auf den Bleistift in der rechten oberen Ecke gehe, erhalte ich auch neben "Kanalbild bearbeiten" auch den Reiter " Links bearbeiten". Wie ich die ganzen Links nun erstellen muss dass auch das Facebook-Loge usw. angezeigt wird, muss ich noch testen. Sollte was nicht gehen, melde ich mich nochmals.

Kommentar von salonike ,

Schon die naechste Frage. Wie rufe ich die Linktitel wie Facebook, Twitter usw. auf wie im Video bei 1.32 Min. gezeigt? Ich kann lediglich weitere Links hinzufuegen, die Linkbilder sind aber nicht vorhanden.


Hat sich erledigt, klappt schon!!!

Kommentar von LuisF3c ,

Super! Dann viel Spaß noch.

Antwort
von DaVeHiDDeN7, 20

Das sind die verschiedenen Versionen von YouTube, mit den 0815 Channels, also die jeder machen kann, ist dies nicht möglich. Weiß aber jetzt auch nicht die genauen Bezeichnungen für die verschiedenen Stufen.