Frage von grezewhrgewu, 80

Kanal rumerzählen?

So ich wollte euch mal fragen ob es strafbar ist wenn ich einen YT Kanal von meinem Freund rumerzähle obwohl er mir gesagt hat, dass ich ihn auf keinen Fall rumerzählen soll.... Naja ich kann ihm jetzt ja auch nicht verbieten (z.B.) die und die Schuhe anzuziehen....So das wars mit meiner Frage. Ich würde mich über viele Antworten freuen.

Antwort
von NightFighter14, 39

Hallo. 

Nein, es ist an sich nicht strafbar, wie Dave schon richtig angemerkt hat, ist sein YouTube Channel sowieso öffentlich, von daher kann ihn theoretisch jeder sehen. 

Allerdings wäre es nicht sonderlich förderlich für eure Freundschaft, wenn du dies gegen seinen ausdrücklichen Willen herumerzählst. Um das mal vorsichtig auszudrücken. 

LG

Kommentar von grezewhrgewu ,

Naja eigentlich sind wir keine Freunde mehr ich wollte mich nur ein bisschen rächen

Kommentar von NightFighter14 ,

In diesem Fall ist es trotzdem nicht sonderlich nett von dir. (hier eine ganze Tirade an Schimpfwörtern einfügen) Außerdem werden die meisten deiner noch-Freunde dich dann auch nicht mehr als Freund sehen, wenn sie mitbekommen, wie du mit deinen (ehemaligen) Freunden so umgehst...

Antwort
von bastidunkel, 37

Wenn du Dinge rumerzählst, bei denen dich dein Freund gebeten hat, es für dich zu halten, dann ist das nicht strafbar, aber dein Freund wird dann wohl die längste Zeit dein Freund gewesen sein. So einen Freund wie dich kann nämlich niemand gebrauchen. Tratschtanten und Labertaschen sind uncool. 

Kommentar von grezewhrgewu ,

Naja eigentlich sind wir keine Freunde mehr ich wollte mich nur ein bisschen rächen

Kommentar von bastidunkel ,

Das werden dann aber auch alle anderen Leute mitkriegen und mit Menschen wie dir will niemand befreundet sein.

Antwort
von rednblack, 26

Nein, im Strafgesetzbuch wird da kein Staatsanwalt etwas finden, um dich anzuklagen. Trotzdem ist es kein Dienst an eurer Freundschaft, wenn du es entgegen seinem erklärten Willen tust.

Kommentar von grezewhrgewu ,

Naja eigentlich sind wir keine Freunde mehr ich wollte mich nur ein bisschen rächen

Antwort
von LordPhantom, 4

Nein, da dieser öffentlich ist.

Antwort
von minecraftler1, 8

Oh mein Gott.
Es ist nicht strafbar, aber du nutzt sein Vertrauen somit aus.
Dann kannst du davon ausgehen dass ihr bald keine Freunde mehr seid.
Solche Freunde braucht keiner.

Auch wenn du dich nur rächen willst... räch dich wenn dann mit was anderem und nicht mit sowas. Denn dann fühlt er sich gezwungen den Kanal zu löschen, wenn viele die ihn nicht mögen, ihn auf YouTube beleidigen.

Kindisch...

Antwort
von Dave0000, 25

Einen youtube Kanal kannst du öffentlich nennen wie du lustig bist
Er hat ihn ja auch öffentlich auf youtube gestellt

Kommentar von grezewhrgewu ,

Okay danke ich wollte nur nochmal sicher gehhen.

Antwort
von Nicolay94, 27

Da der Kanal sowieso öffentlich ist, kann er dir auch nicht verbieten dafür zu "werben"

Antwort
von Leonie1213, 20

Wieso sollte es strafbar sein?

Kommentar von grezewhrgewu ,

Ka :D wollte nur auf Nummer sicher gehen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community