Frage von Timmmbo, 37

Kanal für die Dunstabzugshaube?

Hallo, ich bekomme eine neue Küche und jetzt ist das Loch für die Dunstabzugshaube zu klein. Es ist nur Ca 100 mm. Da die Dunstabzugshaube sonst an Leistung verliert. Außerdem ist das Loch ein wenig zu tief (siehe Bild) somit müsste der Kanal um die Ecke gehen. jetzt ist meine Frage verliert die Dunstabzugshaube somit viel an Leistung wegen der ecke oder ist es so gering das es nichts ausmacht. Es ist nicht möglich den Kanal zu versetzten.

Antwort
von Nightlover70, 23

Das dürfte m. E. nicht so dramatisch sein. Es kommt ja nicht darauf an wie stark ausgeblasen wird. Die Leistung der Dunstabzugshaube definiert sich ja an Gerät und nicht an der Abluft an sich.

Kommentar von Timmmbo ,

Hallo, die Dunstabzugshaube ist auf ca 12 - 15 cm ausgelegt

Kommentar von Nightlover70 ,

Das wäre dann das Optimum.
Aber Du musst ja mit den Gegebenheiten auskommen die nicht abzuändern sind.

Das Loch nach draußen kann auch nicht vergrößert werden ??

Kommentar von Timmmbo ,

Doch aber die Frage war es zu vergrößern, da es mit der.ecke kaum was ausmacht oder ein neues da die ecke doch zu einem ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten