Frage von DeeLook,

Kanal ändern [Fritz!Wlan]

Also ich hab den Fritz!Wlan USB Stick und internet Box : Vodafone EasyBox. Und meine frage ist : Also ich will das Kanal ändern weil mein Bro ist auf dem gleichen Kanal so wie ich , darum wollte ich den ändern. Und bei mir wenn ich auf das Symbole klicke mit diesem 5Balken [grün] dan auf EasyBoxD...... und dann steht ja da : Name,Sicherheit,Kanal .... und über Name ist so ein stift und ein viereck und wen ich draufklicke kan ich ja da alles bearbeiten aber bei Kanal geht es nicht es bleibt grau .

Antwort von DeeLook,

kannste mir bitte sagen wo ich drauf gehen und so muss ?

Antwort von diroda,

Um den W-Lan Kanal manuell auswählen zu können muß im Konfigurationsmenüe die automatische Kanalwahl ausgeschaltet werden. Der W-Lan Router kann gleichzeitig aber nur auf einem Kanal arbeiten. Den muß du dir mit deinem Bruder teilen.

Antwort von DeeLook,

Weißt du dan villt warum es immer nach 30 min blinkt also die internet verbindung abbricht und wen ich den stick raus ziehe und wieder rein geht ?

Antwort von Arschkrampe2009,

Den Kanal gibt die Easybox für alle vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten