Frage von HaaansBriix, 76

Kanadischer Motorradführerschein in Deutschland?

Hallo, ich zieh demnächst zurück nach Deutschland nachdem ich hier in Kanada (Ontario) mehrere Jahre gelebt habe. Ich habe hier meinen Motorradführerschein gemacht und leider festgestellt das ich diesen nicht einfach so in einen deutschen umschreiben lassen kann was mit dem Autoführerschein kein Problem ist.

Die Frage ist nun ob der Motorradlappen in irgendeiner Hinsicht anerkannt wird, d.h. das ich in Deutschland nur die Theorie- und Praxisprüfung absolvieren muss oder dazu noch komplett alle Pflichtstunden machen muss, also von null anfangen und viel Geld ausgeben muss. Ich hab ein wenig im Netz recherchiert und beide Versionen gehört. Hat irgendwer Erfahrung damit?

Antwort
von Lachlan, 42

Mir entzieht sich zwar die Logik, warum das nicht einfach so gehen soll, Aber die Führerscheinstelle der Stadtverwaltung in der Stadt, in die Du dann hinziehst, kann es Dir genau sagen. Warum fragst Du da nicht einfach mal nach. Da bekommst Du jedenfalls eine verbindliche Antwort. Oder Du fragst mal bei einer Fahrschule Deines Vertrauens. Aber die sicherste Auskunft bekommst Du von der Führerscheinstelle. Good Luck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community