Frage von Ceka4, 13

Kanadischer Autor?

Unsere Klasse hat den Auftrag bekommen eine Buchpräsi zu machen , da wurde verlost aus welchem Land der Autor kommen soll und ich hab die Aufgabe das Buch eines Kanadischen Autors vorzustellen.

Ich weiß das die Aufgabe extrem bescheuert ist und die Lehrerin ebenfalls.

Aber kennt jemand ein gutes "kanadisches" Buch das nicht so langweilig ist ?

Antwort
von Teifi, 4

Das ist eine ganz schön knifflige Aufgabe, da hier nicht so viele kanadische Autoren bekannt sind.

Ich habe mal etwas von Alice Munro gelesen, die Geschichtensammlung "Zu viel Glück".. Das ist eine kanadische Autorin von Kurzgeschichten und Erzählungen, die 2013 den Nobelpreis gewonnen hat.

Das ist zwar keine Jugend- sondern Erwachsenenliteratur (falls das wichtig ist), die Geschichten sind aber recht gut zu lesen.

Kommentar von Ceka4 ,

Danke

Kommentar von Teifi ,

Danke für das Kompliment!

Kommentar von Ceka4 ,

Kannst du mir den Inhalt bissel zusammenfassen eig ? 

Kommentar von Teifi ,

Es sind 10 verschiedene (Kurz-)Geschichten. Bisschen viel Arbeit, die alle zusammenzufassen.

Habe mal das Buch gegoogelt und z.B. das hier gefunden:

http://www.glanzundelend.de/Artikel/abc/m/munro_glueck.htm

Kommentar von Ceka4 ,

Danke hab es am ende alleine gemacht in dem ich 3 von 10 Kurzgeschichten gelesen hab. Eine davon war ziemlich interessant :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten