gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kanada- austausch oder nicht ??? BITTE HELFT M IR !!!!! ich weiß nicht mehr weiter !!!

gefragt von zahnpasta am 13.10.2009 um 22:06 Uhr

Problem mit dem Kanada austausch !!!! gefragt von zahnpasta gerade eben hallo also ich weiß jetz gar nicht mehr was ich machen soll!.. bei uns an der shcule findet jedes jahr ein kanada austausch statt.! nun weiß ich nicht ob ich teilnehmen soll. eigetlich würde ich sehr gerne mitmachen und die erfahrung machen 9 wochen in kanada zu leben ! Aber es gibts so viele nachtieile !!!!! Ich verpasse sehr viel stoff in der schule, dannach muss ich so viel aufhohlen.. meine noten werden schlechter sein... ich muss extrem viel für den ausstausch organiesieren, planen und lernen weil 70 % von den schülern organisiert werden soll.. ich muss unzählige tests und bewerbungen schreiben... außerdem ist das ganze auch nicht wirklich billig !!...die klassenarbeiten aus der kanadischen shculzeit zählen bei unserem zeugniss.. ich muss allen stoff nachharbeiten !!! und und und...

also ich war bei diesem info- abend.. und nun bin ich ganz verwirrt !!! was soll ich tun : hingehen, oder lieben lassen... ich sollte es nämlich jetzt wissen, weil ich mir sonst die ganze arbeit mit stipendium bewrbung ...lernen.. und und und .. umsonst mache !!!

15 Stimmen : ich würde es lieber lassen! (2) ; ich würds auf jeden fall machen ! (13)
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r zahnpasta,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.249 austausch x 215

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Ninacita
beantwortet von Ninacita am 13. Oktober 2009 22:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Aulandsaufenthalte sind super und helfen Dir so sehr weiter - weit über irgendwelchen schulkram hinaus. Und da du zu den leuten gehörst die sich gedanken machen ob sie das alles schaffen, bin ich mir sicher das du es auch schaffen wirst. und denk erstmal dran: englisch bzw. französisch ist danach auch kein problem mehr :-)

abgestimmt für: ich würds auf jeden fall machen !

Weitere gute Antworten

Fabii1994
beantwortet von Fabii1994 am 8. November 2009 21:18
0x

mach es nur wenn du dich dafür bereit fühlst und es wirklich willst!

Mileyistsupi
beantwortet von Mileyistsupi am 22. Oktober 2009 21:06
0x

greenday97
beantwortet von greenday97 am 14. Oktober 2009 08:51
0x

ist doch ne einmalige chance

Lala13
beantwortet von Lala13 am 13. Oktober 2009 22:16
0x

wenn du wirklich willst, dann tue es, aber du hast zu viele Bedenken. Wenn man wirklich etwas will, nimmt man auch Nachteile in Kauf. Also laß es, du bist nicht reif dafür.

abgestimmt für: ich würde es lieber lassen!

Cardinal104
beantwortet von Cardinal104 am 13. Oktober 2009 22:10
0x

wenn Du es willst,schaffst Du das alles!!Es lohnt sich,auch wenn man dann nacharbeiten muss in D wenn man zurueckkommt!! Mein Sohn hat es auch geschafft,ohne in Germany irgendetwas wiederholen zu muessen! Er war ein ganzes Jahr in Canada!!

Kommentar von zahnpasta am 13. Oktober 2009 22:18

wow.. das problem ist . ich war schon mal 10 tage in frankreich und hatte da shcon i.wie probleme dass es mir so lang vorkam.. obwohl es total kurz war !!!!!!! och neiiiinnn.... 2monate... hilfe

Kommentar von 7a9fadcc67f90d4205362abfdcd0c9dfsmallCardinal104 am 13. Oktober 2009 22:52

wenn Du so aengstlich bist,Heimweh hast,dann lass es!!Die Moeglichkeit wird sich nicht wiederholen!!

Wohin in Canada solls denn gehen??

anonym
beantwortet von pallmallms am 13. Oktober 2009 22:09
0x

die chance kommt nie wieder... und das mit den noten geht schon, wenn man es echt will

Panikattacke
beantwortet von Panikattacke am 13. Oktober 2009 22:09
0x

Diese Erfahrung kann Dir keiner mehr nehmen! Anschließend haust Du eben vollrein und holst den Stoff nach.

joerg1611
beantwortet von joerg1611 am 13. Oktober 2009 22:08
0x

Das fragst Du jetzt innerhalb 10 Min. zum dritten Mal.....WAS HAST DU FÜR EIN PROBLEM ?????

Kommentar von zahnpasta am 13. Oktober 2009 22:12

ich habs ausversehn nich als abstimmung abgeschickt und des andere war meine freundin =)

Loui03410
beantwortet von Loui03410 am 13. Oktober 2009 22:08
0x

Ausland ist immer ne gute Erfahrung und macht sich super im Lebenslauf. Und dass du so viel organisieren musst ist zwar anstrengend, aber auch eine Erfahrung, die wertvoll ist. Mach es!

anonym
beantwortet von chicaBlue am 13. Oktober 2009 22:08
0x

Die Chance kriegst du nie wieder.

hippigirl66
beantwortet von hippigirl66 am 13. Oktober 2009 22:08
0x

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 13. Oktober 2009 22:07
0x

Ich war damals sauer, dass ich nicht in die USA durfte - und das Mädel, das für den Austausch ausgewählt wurde, wollte nicht! Und niemand durfte nachrücken...

anonym
beantwortet von chrigue am 13. Oktober 2009 22:07
0x

Gamer3
beantwortet von Gamer3 am 13. Oktober 2009 22:07
0x
abgestimmt für: ich würde es lieber lassen!
Kommentar von zahnpasta am 13. Oktober 2009 22:11

warum ?? hast du nen grund ?? ich bin nämlich ganz verwirrt

potthas
beantwortet von potthas am 13. Oktober 2009 22:07
0x

alles egal, MACHEN!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.