
Augen zu und an nix denken oder Schlofe zählen!

meine Schwiegermutter isst dann immer einen halben Apfel (das kenn ich ja eigentlich als Verhütungsmittel, und was sagen da die Eingeweihten gleich? Uuuund? Was hat's gebracht??? Gar nix!) Also, ein gewisses Ritual hilft in der Regel, z.B. immer noch ein paar Seiten lesen, eine bestimmte Musik hören, meditieren (manche machen auch Yoga am Abend um "runterzukommen" vom Alltagsstress), oder eben eine warme Milch/Tee trinken, evtl. auch Aromatherapie mit entspannenden Düften wie Lavendel oder Melisse (ausprobieren, was Dir guttut). Generell gilt: Der Körper braucht eine gewisse Zeit, um abzuschalten, und die ist bei jedem ganz individuell lang! Fernsehen ist zwar einschläfernd, das Gehirn läuft aber auf Hochtouren durch die schnellen Bildfolgen und das Bildschirmgeflimmer ist auch für die Augen alles andere als entspannend. Das würde ich nie bis kurz vorm Schlafengehen tun, und erst recht nicht währenddessen! Ich hoffe, einer der Tpps hilft Dir weiter bei Deinem Schlofproblem! Alles Gute!

Mach dir eine heisse Milch mit Honig und trink sie bevor du ins Bett gehst!

Einfach ins Bett legen und Dir nix draus machen, wenn Du nicht schlafen kannst.

Les ein langweiliges Buch..
frijola am 29. September 2008 22:28 Lies! Bitte, lies!
Kaffeesatz am 29. September 2008 22:38 es lebe der Imperativ!

Genehmige dir ein gutes Gläschen Rotwein, lese ein Buch, geh nochmal lauwarm duschen, oder mach einen kurzen Spaziergang.

du darfst an nichts denken ..... nimm ne dusche und dann sofort ins bett ....
vollimleben am 29. September 2008 22:28 Ne Dusche macht mich immer WAch!!
Kaffeesatz am 29. September 2008 22:38 du sollst ja auch nicht kalt duschen
Es gibt sehr gute homöopathische Mittel bei solchen Beschwerden. Zb. Cefamanit ist sehr zu empfehlen. Ansonsten ist die Ursache zu suchen schon richtig. Aber das würde hier den Rahmen sprengen... Alles gute

Ich trinke dann immer eine Tasse warmen Kaba und lese noch ein paar Seiten. Beides zusammen macht mich dann schon schläfrig. Angeblich ist im Kakao was drin, was entspannt. Evtl. das Gleiche, was auch glücklich macht? Guats Nächtle!

Lese ein gutes Buch ,mache einen Spaziergang ,telefoniere bis Dir die Augen zu fallen !
yes! äh, pardon, yos!