Frage von Silvanini2003, 24

Kan mann einen Maverick ion MT mit einen akku von 3000 milliampere fahren?

Antwort
von Flow97, 6

Moin;

an sich besteht kein großer Unterschied zwischen den verschiedenen Akkus(ich gehe jz mal von einem NiMh aus). Die Milliamperestunden(mAh) geben an wie lange der Akku durchhält bei einer bestimmten "Abnahme Kraft" den Ampere die du aus dem Akku ziehst.

Bsp: Dein Akku hat 3000mA(3Ah), dein Regler fordert 30A demnach ist dein Akku in; 3Ah / 30A= 0,1h leer(sprich 6min).

Bei einem Lipo dagegen sieht es ein wenig anders aus, da diese an den Regler angepasst werden müssen; dh du kannst nicht einfach einen 3000mAh Akku mit einem 6000mAh Akku tauschen, da letzterer mehr Leistung abgibt. Hinzu kommt noch die C-Rate, wenn die im gleichen Maße ab bzw zunimmt(immer gegensätzlich) ist alles in Ordnung.

Bsp: Akku mit 3000mAh und 60C wird gg einen Akku mit 6000mAh und nur 30C getauscht-> keine Probleme

Verändern sich beide Werte nicht proportional zueinander musst du anfangen zu rechnen(es sei denn du willst rumprobieren und dir unter Umständen dein Modell in die Luft sprengen; ps, das ist ernst gemeint, hatte schon n Kollegen dem das passiert ist, ich selber hab in soweit Glück gehabt das ich nur einen defekten Akku hatte), da würde ich dir dann empfehlen dich etwas mehr in die Materie einzuarbeiten da die auch einer etwas anspruchsvollere Pflege bedürfen.

MfG Flow97

PS.: ich lasse die Nachrichtenfunktion an wenn du noch spezifische Fragen hast, oder uns veraten möchtest was du derzeit für einen Akku drin hast.

Antwort
von deruser1973, 21

ein Link zu dem ganze wäre hilfreich -  wir haben nicht immer Lust und Zeit,  alles zu ergooglen,  was eigentlich eure Aufgabe ist... 

Kommentar von Silvanini2003 ,

Wie fügt man einen Link ein?

Kommentar von deruser1973 ,

per copy und Paste - einfach rein in den Text... so:

https://www.google.de/search?q=Maverick+ion+MT&ie=utf-8&oe=utf-8&gws...

zum beispiel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten