Frage von Nonoweronika12, 48

Kann man die Klasse überspringen?

Und wenn ja welche Noten braucht man mindestens dafür?

Antwort
von Linmasee, 18

Es geht in der schule doch nicht nur um lerninhalte sondern auch um das miteinander
Das soziale wird besser je mehr klassen du besuchst
Meine Meinung

Antwort
von Andy4u, 5

das hängt sicher von vielen Faktoren ab, du musst gut auffassungsfähig sein, habe gehört das sehr viele die eine Klasse übersprungen haben später doch irgendwie wieder zurückfallen. Sei es mit einem Notenschnitt oder das sie sitzen bleiben.

Aber wenn du richtig gut bist und lernwillig bist kannst du das sicher machen.

Antwort
von wilees, 25

Als Beispiel:

https://www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/bayern/schullaufbahnberatung/s...

Antwort
von AriZona04, 36

Das kannst Du nur, wenn Dein Klassenlehrer es vorschlägt, denn dann bist Du unterfordert. Willst Du jetzt so ein Streber werden, dass Du eine Klasse überspringen könntest? Lass es! Das ist nur unnötiger Stress und Du bekommst neue Klassenkameraden.

Antwort
von Fairy21, 15

Man muss irgendwie herausragend gut sein. 

Es wird aber von der Schule entschieden, ob der Schüler eine Klasse überspringen kann oder nicht .

Der Schüler selbst kann das nicht entscheiden. 

Der Schüler muss es auch nicht machen, es wird nur angeboten. 

Antwort
von Wernerbirkwald, 20

Wenn man sehr gute Noten hat,ist es eventuell möglich,und für dich dürfte es kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten