Frage von Bastorius, 5

Kann man von einer langen Trainingspause Muskelschmerzen bekommen?

Ich musste krankheitsbedingt mein Training abbrechen und war nach der Krankheit (planmäßig) im Urlaub. Deshalb hatte ich nun seit gesamt 2 Monaten kein Training mehr (überwiegend Ausdauer und Krafttraining). Seit ein paar Tagen habe ich nun (meist abends) einen stechenden Schmerz im Oberschenkel (überwiegend vorne). Könnte es an der langen Sportpause liegen, also dass sich der Muskel zurückbildet und dies die Schmerzen verursacht?

Vielleicht gibt es ja hier schon Leute, die das Problem hatten oder evtl. Gründe für diese beschriebenen Schmerzen kennen :) Danke für Antworten!

Antwort
von User5217, 5

Wäre mir neu, dass das schmerzen verursacht :/
Also ich würde einfach mal zum Arzt gehen wenn der Schmerz sehr schlimm ist. Oder du fängst wieder mit dem Training an und schaust erstmal ob der Schmerz noch bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community