Frage von mee20,

kan man schwanger werden wen man sex während der periode hat?

hallo leute ich wollte fragen ob man schwanger werden kan wen man sex während der periode hat? manche sagen ja mancha sagen nein ich hatte sex mit mein freund am 2tagen meiner periode ich hab früher die pille genommen aber habe die aus ein paar gründen nicht weiter genommen nein ich will nicht schwanger sein und ja es war nicht gut von mir... naja kan mir da jmd weiter helfen?

lg jenny

Antwort von Holleholle,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vögeln kannst Du aber keine Aufklärung. Was für Kids heute!

Kauf Dir eine Bravo oder frage Dr. Sommer, oder Deine Mami soll Dich endlich aufklären.

Kommentar von Lila1xD,

Perfekte Antwort :-D

Antwort von Dani05101987,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja kannst du, weil die Spermien noch höchstens 72 Std. überleben können...

Kommentar von askim123,

ja ne spermer lebt noch in uns drine aber nach dem sex fließt bisschen raus ne aber biscchen bleibt kann es sein?

Antwort von coppa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wow, du hast einen umgangston. chapeau. charmant wie nur was.

aber, um deine frage zu beantworten: Ja, kannman. Chance ist zwar marginal, aber es geht

Antwort von Blackshep,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, die Möglichkeit besteht. Man kann durchaus während der Regel schwanger werden.... kommt zwar (lt. Statistik) nicht sehr häufig vor, aber es kommt vor!

Antwort von michael170,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man kann eig. nur Schwanger werden wenn man seine Periode hat, aber sonst bist du topinformiert, solange du die Pille nimmst besteht natürlich keine Gefahr :P

Kommentar von Blackshep,

Ach was?

Antwort von Miez123,

Wow, was für ausführliche Antworten hier kommen. Ich versuche es mal ein bisschen genauer. Also mee, pass gut auf.

Eigentlich ist es relativ unwahrscheinlich, dass du während deiner Periode schwanger wirst. Das hat mehrere Grunde.

Zum einen ist während deiner Periode der Muttermund geschlossen, hart und sitzt sehr weit oben. Es lässt keine Spermien durch. Des weiteren stimmt es zwar, das die Spermien bis zu 7 Tage in der Scheide überleben können, aber nur bei optimalen Bedingungen.

Diese sind gegeben, um die Zeit des Eisprungs herum. Da hat der sogenannte Zervixschleim die beste Konstenz, er ist spinnbar und zieht sich wie Gummi, zudem ist er ganz klar oder etwas milchig.

Bei einem normalen 28 Tage Zyklus erfolgt der Eisprung etwa zwischen dem 12 und 22 Tag. Die ersten 5 Tage eines Zyklus sind somit definitiv unfruchtbar, genauso wie alle Tage nach dem Eisprung.

Informeiere dich, wenn du keine homonellen Verhütungsmittel nehmen möchtest am besten mal über NFP. Die ist "Natürliche Familien Planung". Was zur Planung gehört ist natürlich auch die Verhütung.

Es ist eine Temperaturmessmethode, anhand der und des Zervixschleims kannst du auf den Tag genau deinen Eisprung bestimmen und herausfinden, wann du ungeschützten Verkehr haben kannst und wenn du lieber mit einem Kondom verhüten solltest.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, auch wenn es schon einige Zeit her ist, dass du diese Frage gestellt hast, vielleicht bewertest du sie ja doch noch ;)

Viel Glück weiterhin!

Antwort von rustikall,

Ja es ist Möglich.

Antwort von kruemmel007,

JA kann man, da das Kaulquappen 7 Tage in der Scheide überleben können !

Antwort von jenniiiiiii,

ach mensch!wenn ihr euch alt genug für sex fühlt dann seid doch auch reif genug verantwortungsvoll damit umzugehen!!!

es ist unwahrscheinlich aber es könnte sein!

Antwort von leolynn,

na klar kannst du schwanger sein!!!! da spermien bis zu 72 stunden überleben können, kann es sein, dass das neue ei schon angereift ist und so einige spermien bereit sind, das ei zu befruchten. Also ich hoffe für dich, das du nicht schwanger bist. Aber wenn deine periode nicht kommt, kauf dir n schwangerschaftstest un rede unbedingt mit deiner mutter!!! denk beim nächsten mal unbeding IMMER an die Verhütung!

Antwort von rustikall,

Ja es ist möglich schwanger zu werden, aber dar FA kann dich da besser beraten!

Antwort von wilon,

ja kannste!

Antwort von rufeyda,

kannst du nicht, es sei denn es war nicht die periode, sondern nur eine zwischenblutung!

Antwort von Irinchen,

Eher unwahrscheinlich, aber theoretisch schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten