Frage von Akims, 130

Kan man mit der dame sex haben im islam vor der ehe auch wen man sie irgendwan heiratet ?

Antwort
von MahsaUzbaja, 77

Nein. Der Islam ist die einzige Religion die keine Reformation durchlebt hat. 

Kommentar von badumtssoff ,

genau :)

Antwort
von johnconnor, 77

Wenn beide mit einverstanden sind ja. Aber die Kultur und die Familien sehen das sowieso anders und Muslime auch also ist es ein Thema wo man sich nicht einnig wird.

Antwort
von aliumei13, 15

Und nähert euch nicht der Unzucht gewiss sie ist was abscheuliches und führt zu falschem Wege.17:34
Fals es immernoch nicht klar ist , Nein natürlich darfst du kein Gv vor der Ehe haben.
Wenn du jmd liebst würdest du warten bis zur heirat

Antwort
von Eyduuu, 64

Klar geht das, ist alles Auslegungssache. Hab viele muslimische Freunde, die treiben es vor der Ehe, aber erzählen, dass sie warten, bla bla bla. Du musst es nur gut verheimlichen.

Antwort
von Mirtaslil, 90

Wie steht sie denn dazu?? Darauf kommts doch an

Antwort
von Jogi57L, 46

rein vom "können" her ja... 

Es wäre dann eben eine Sünde....

auch WENN man sie später heiratet....

Das Gebot heisst ja nicht:

" habt ruhig Sex vor der Ehe mit der Frau, die ihr später heiratet....."

sondern eben ganz klar:

"vor der Ehe KEINEN Sex...."

Der Sex außerhalb einer ehelichen Verbindung ist definitiv verboten und wird als Zina (Unzucht) gekennzeichnet. 

Da man sich diesem außerhalb einer Ehe nicht nähern darf, sind auch alle ähnlichen Handlungen miteingeschlossen, wie z. B. Petting oder ähnliches (Suren    23:5-7, 17:32)

aus:

http://www.alrahman.de/ehe-und-sexualitaet-in-der-ergebung-islam/

Kommentar von johnconnor ,

Das überzeugt mich trotzdem nicht wieso man nicht darf. Man tut keinem dabei weh, es ist was schönes, und auch was gahz normales. Und viele Paare trennen sich sogar nach dem sie geheiratet haben und die Kinder bleiben ohne Eltern. Ihr könnt nicht einen einzigen Grund nennen bis auf der Glaube verbietet es warum man warten soll bis man verheiratet ist. Keine richtigen Argumente die mich überzeugen und damit habe ich ein Problem. Solange man mir keine richtigen glaubhafte Argumente bringt kann ich das so nicht akzeptieren. In der heutigen Zeit wo man Brüste schon mittags im Tv sieht ist diese Denkweise mehr als veraltet. Wo muslimische Männer sich austoben und alles knallen was geht ist das ein Wiederspruch in sich.

Kommentar von furkansel ,

Und weil einige Männer das tun und die Gesellschaft über sexualisiert ist, soll es richtig sein? Also deine Argumentation nach dem Motto "Macht doch eh jeder" überzeugt umso weniger.

Kommentar von johnconnor ,

Das Problem ist das für euch solche Themen unangenehm sind weil ihr so erzogen wurdet. Das ist aber eur Problem ganz einfach. Aber haltet nicht Anden Vorträge was sich gehört und was nicht. 

Antwort
von nowka20, 5

nein, allah wird denjenigen "verprügeln oder abmurksen durch seine leute"

Antwort
von hutten52, 12

Nein. weder Dame, Frau noch Mädchen.

Warum glaubst du an eine Religion, die du so wenig kennst?

Antwort
von Kars036, 10

Neiiiiin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten