Ich möchte mir farbige kontaktlinsen kaufen aber ich weis nicht genau ob ich mir welche kaufen kann obwohl ich kein Brillenträger bin ...
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du es als "Schmuck" tragen, um deine Augenfarbe zu verändern? Ja?
Für diesen Fall, natürlich kannst du es, aber es ist wie mit "echten" Kontaktlinsen - raus müssen auch die wieder. Es ist auch ein Fremdköper im Auge. Dazu musst du kein Brillenträger sein.
Gehe aber bitte zuerst mal zum Optiker, um deine Augenfeuchtigkeit (Tränen) überprüfen zu lassen. Kann sonst unangenehm werden.

Kann man - die sind dann ohne Dioptrien - praktisch Fensterglas. Kann ich übringens nicht verstehen, warum das jemand macht, obwohl er gut sieht..... Ich selber wäre soooo froh und würde viel drum geben, wenn ich gute Augen hätte und nicht auf Brille oder Kontaktlinsen angewiesen wäre. Kontaktlinsen sind auch nicht unbedingt gut für die Augen. Ich persönlich vertrage sie sehr schlecht und tu meinen Augen nix gutes damit! Mein Augenarzt hat mir für die Zukunft sogar komplett davon abgeraten! Also überlegs Dir!
Klar kannst du - kauf dir einfach farbige Kontaktlinsen ohne Dioptrien

Wie meine Vorredner schon sagten. Geh zuerst zum Augenoptiker- wenn du noch Zeit hast, lass dir doch auch zuerst Testlinsen bestellen, denn es gibt verschiedene Größen und Kurven. Farbige Linsen können zudem auch für regelmäßige Linsenträger unangenehm zu tragen sein (ich spreche aus Erfahrung). Je nach Lichtverhältnisse weitet sich deine Pupille und du bemerkst den farbigen Rand.
Also farbige Kontaktlinsen kann jeder Tragen, aber man sollte sie vorher immer beim Aogenoptiker anpassen lassen. D.h. man bekommt gezeigt, wie sie ein und ausgesetzt werden und es wird auch das Auge ausgemessen, ob die Linsen überhaupt passen. Also einfach zum Optiker gehen und mal nachfragen. Zu Boschi kann ich nur sagen, wenn du mit deinen Linsen nicht zurecht kommst, würde ich nochmal zu dem Optiker zurückgehen, wo du sie bekommen hast und das sagen, denn es gibt soviele verschiede Linsen, und das das sie nicht gut fürs Auge sind, würde ich so nicht sagen. Ich kenne viele, die mit den Kontaktlinsen viel besser sehen, und auch einfach ein besseres Gefühl mit den Linsen haben. Ich arbeite beim Optiker, daher erlebe ich das fast jeden Tag.