Frage von penis300, 52

Kan man durch eine Gas/ Haaraspray Explosion Feuer löschen?

Ich habe gelesen das man mit einer Gas expolsion ein kleines Feuer löschen kan, stimmt das?

Antwort
von Novos, 27

Das ist meist kein Gas, aber ein Spezialist kann bestimme Feuer mit Explosionen löschen

Antwort
von UschLuhn, 23

Hallo lieber Penis3000
Nein das stimmt nicht

Kommentar von Jean919 ,

mit bestimmten Gasen schon

Antwort
von Jean919, 27

Mir faellt grad ein, das ich soetwas glaube ich schonmal gesehen habe ... Ich glaube durch eine kleine Druckwelle die durch die Explosion ensteht vlt.

Antwort
von Sigbertus, 9

Feuer durch eine Explosion (s Druckwelle)  zu löschen ist möglich

Dieses Verfahren wird zum Beispiel bei  grossen Feuern an Öl oder Gas Pipelines angewendet (dabei findet aber "echter" Sprengstoff Anwendung)

Das heist grob gesagt  die Druckwelle drückt das Feuer einfach vom Brennstoff

Diese Technik wird aber nicht in Gebieten angewendet in dem eine Sprengstoff Explosion mehr schadet als nutzt   ( Personenschaden/ Sachschaden)

Theoretisch müsste das mit einer Gasexplosion auch Funktionieren

!!! Das sollte aber auf keinen Fall ausprobiert werden da es bei unkontrollierten Gasexplosionen zu Schweren Verletzungen und sogar zum Tod kommen kann !!!!!!!!!!

Antwort
von Papassohnnemann, 26

Ja mit Kohlensäure Löschen. Das sind die Handlöscher mit dem langen Trichter am Handstück. Bestimmt schon mal in Kaufhäusern gesehen.

Antwort
von Jean919, 31

Ja ich denke schon ... Ich denke das es Gase gibt, die das Feuer ersticken koennen, weil sie kein Sauerstoff oder aehnliches enthalten ... Muesste es eig. geben

Kommentar von penis300 ,

diese Gase die bei einer löschgranate die die Feuerwehr mal hatte,

ich meine aber zb bei einem kleinen lagerfeuer das mein eine Deo- oder Haarspray Dose ins Feuer wirft und das Feuer durch die druckwelle aus geht

Kommentar von Jean919 ,

achso XD Jo, das .... wuerde ich nicht machen 😄 Es gibt glaub ich etwas was man ins Feuer wirft und das Feuer dadurch geloescht wird, aber doch keine haarspray oder deo Dose ... wenn du nicht lebensmuede bist, dann wuerd ich sowas nicht machen 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten