Frage von chrissilkan, 70

kan man dss brust wachstum stoppen?

Antwort
von MadamexLegend, 41

Wenn du Pille nimmst eventuell die Absetzen damit du nicht zusätzlich Östrogene zu dir nimmst, aber das wird auch nicht wirklich helfen. Im Prinzip ist es also überhaupt nicht beeinflussbar außer durch OPs natürlich :D

Antwort
von TheHarshHeretic, 26

Also, theoretisch "ja", aber in der Praxis sehr schwierig umzusetzen.

Unter anderem ist für die Entwicklung und das Wachstum der Brust das

Hormon "Östrogen" verantwortlich, würdest du dieses verringern oder die 

Produktion davon stoppen, könntest du auch theoretisch dein Brustwachstum stoppen.

Kommentar von chrissilkan ,

und wie ?

Kommentar von TheHarshHeretic ,

Das wird sehr schwer, du könntest dafür sorgen, dass das Sexualhormon Testosteron in deinem Körper überwiegt, aber diese Vorstellung ist total absurd und nicht empfehlenswert. Zudem sei erwähnt das ich kein Biologe bin, aber... ich meine ohne genetischen Eingriff in deiner Desoxyribonukleinsäure, wird das nicht klappen.

Antwort
von Striffelchen, 11

Theoretisch ja, mal von einer OP abgesehen, gibt es drei Möglichkeiten:

1. Wenig Kalorien zu sich nehmen. Das Brustgwebe besteht fast ausschließlich aus Fett und wenn keins da ist, kann es auch nicht dort landen.

2. Training für Brust und Schultermuskeln. Zum einen verbrennt auch dies Fett, zum anderern wird Muskelgewebe aufgebaut, das das Fett verdrängt.

3. Theoretisch kann man Hormone/Hormonblocker nehmen, die in die andere Richtung wirken, es ist allerdings schwer, sich solche zu bschaffen.

Antwort
von NemesisDaJudge, 21

Das läuft genetisch ab

Antwort
von ComDenver, 44

nein, ist genetisch bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten