kan man den von einer hauptschule aufs gymnasium wechseln und wen ja welchen notendurchschnitt braucht man den in NRW
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das könnte schwierig werden. Du brauchst gute Noten (Notendurchschnitt weiß ich nicht), so dass die Hauptschule für Dich nicht geeignet ist. Dein Klassenlehrer muss Dich dann für den Besuch des Gymnasiums (oder Realschule) empfehlen. Du solltest das unbedingt mit Deinem Klassenlehrer besprechen.
STEHT DA NRW ( Nordrhein-Westfalen )
wenn du beiträge von anderen kommentieren möchtest, würde ich an deiner stelle auf "Antwort kommentieren" klicken. Das ist direkt unter Antwort.

Also mit 2,5 wirst du das nicht packen.
NEIN ICH MEINE NICHT OB ICH DAS PACKEN WERDE ODER NICHT ABER ES REICHT DOCH UM AUFS GYMNASIUM WECHSELN ZU KÖNNEN
kommt drauf an in welcher klasse du bist, wenn ich mich nicht irre ist die 7. klasse immer eine orientierungsstufe.
Tatzenrufer am 1. August 2009 07:03 Kann ich mir nicht vorstellen. Ich mein, 2,5er Zeugnis ist Durchschnitt.
ICH BIN IN DER 10ten klasse der hauptschule möchte in der 9ten des gymnasiums wechseln
habe einen notendurchschnitt von 2,57
Tatzenrufer am 1. August 2009 07:05 Nah, das wird nichts. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
und warum sollte das nicht gehen
ist doch möglich ich kan auch da bei mir in der hauptschule nochmal die neunte wiederholen das sollte dan wohl auch im gymnasium funktionieren
Tatzenrufer am 1. August 2009 07:09 Das Gymnasium ist keine Hauptschule, das sind ganz andere Anforderungen. Und das wissen die Leute da auch. Darum glaube ich nicht, dass du da einfach so wechseln kannst.
hmm dann mach doch die 10. klasse dort fertig, dann hättest du doch deinen realschulabschluss. wenn dann dein durschnitt besser als 3,0 ist kannst du dich auf gymnasien bewerben.
ist leider 10a geworden mit 10b kan man realabschluss machen
Kommt auf das Bundesland an!!!
Sorry, habe ich übersehn!!!

ich denke mal erst real schule und dann gymnasium
WELCHEN NOTENDURCHSCHNITT BRAUCHE ICH IN EINER HAUPTSCHULE UM AUF GYMNASIUM WECHSELN ZU KÖNNEN IN NRW
ICH BIN GUT IN DER HAUPTSCHULE HABE EINEN NOTENDURCHSCHNITT VON 2,57 REICHT DAS FÜRS GYMNASIUM ICH HABE KEINE EINZIGE 4 auf meinem ZEUGNIS ALLES 2en und 3en
ZoMbIeGaMeR am 1. August 2009 06:56 sry aber ich glaube das reicht nicht
was für einen notendurchschnitt braucht man den fürs gymnasium ?
ZoMbIeGaMeR am 1. August 2009 07:01 ich weiß das leider nicht aber ich denke mal du musst unter 2
WELCHEN NOTENDURCHSCHNITT BRAUCHT MAN DEN FÜRS GYMNASIUM ??
und warum sollte das nicht gehen
ist doch möglich ich kan auch da bei mir in der hauptschule nochmal die neunte wiederholen das sollte dan wohl auch im gymnasium funktionieren
WELCHEN NOTENDURCHSCHNITT BRAUCHT MAN DEN UM SICH AN EINEM GYMNASIUM ANMELDEN ZU KÖNNEN ?????
Man bruaucht einen Notendurchschnitt von 1,2. Ich hab leider bisher nur eine von 2,0. kann ja noch was werden :D
wenn ich anmerken darf das muss aber ein heftiger umstieg sein also wenn die noten dann rapide in den keller gehen würde ich mich nicht wundern