Frage von Necutor, 28

Kan man den Linksys Router ohne Installations CD einrichten?

Ich habe von einem Freund den Linksys Router WAG 120 N bekommen dar er ihn nicht mehr benötigt.Allerdings haben wir es nicht geschafft ihn einzurichten. Ich habe dann gelesen, dass man eine Installations CD benötigt um den Router einzurichten.Der von dem ich den Router bekommen habe sagt allerdings, das man keine CD benötigt (und es ist quasi sein Beruf sich um so'ne Sachen zu kümmern) also wollte ich hier noch mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat und es mir vieleicht sagen könnte ob es möglich ist bzw. wie.

Wir haben übrigens versucht den Router wie üblich über Internet einzurichten, aber wie gesagt hat das nicht funktioniert.

Danke im Vorraus für Antworten Necutor

Antwort
von mirolPirol, 28

Warum lädtst du dir nicht einfach den User Guide von Linksys? Den hat Google in weniger als1s gefunden.

Kommentar von Necutor ,

Ich weiss nicht, ob du dir den Guide selbst angekuckt hast, aber so weit ich das gesehen habe wurde da nicht erklärt wie man ihn anfänglich einrichtet, sondern nur so etwas wie man die Sicherheitseinstellungen treffen sollte oder besondere Konfigurationen durchführt.

Antwort
von Ale28, 22

Also jetzt gehst du zu google und suchst auf der Support seite dein Produkt und lädst dort das notwendige runter so hab ich es nämlich auch geschafft.

Kommentar von Necutor ,

Was ist denn deiner meinung nach das "notwendige"?

wenn es sich dabei um einen treiber handelt dann muss ich dich enttäuschen, denn den gibt es da so weit ich weiß nicht.

Kommentar von Ale28 ,

habe ich aber damals gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community