Eigentlich ist es doch schade, das Backpapier nach einmaligem Gebrauch in den Müll zu schmeißen. Kann man das nicht unbedenklich mehrmals für den Backofen benutzen?

Ich benutze es mehrmals. Du siehst doch wenn es hinüber ist.

Solange keine Rückstände daran hafte, kannst du dein Backpapier problemlos mehrmals verwenden. Achte nur darauf, dass es nicht schon angekokelt ist. Bei mir reicht eine Lage meist für 3 Anwendungen.
galix am 17. März 2008 14:05 "haften" sollte das heißen!

Ich benutze es auch öfter, wenn nichts dranklebt. Es wird nach max. 3x so ganz spröde und dann schmeiße ich es weg.

Kommt drauf an, was vorher draufgelegen hat. Hab ich nur Baguettes aufgebacken, benutze ich es selbstverständlich nochmal. Auch beim Plätzchen backen, benutze ich es öfter. Schüttel nur nach jedem Backvorgang die Krümel runter u.leg dann neue drauf.Hab ich dagegen Pizza oder ähnlich fettiges darauf gemacht, schmeiss ich es weg.
Doch kann man. Naja wenn man erst fettiges drauf hatte und danach Brötchen ist das schon ekelich. Also wenn es nicht zu dreckig ist dann kann man es auch mehrmals benutzen oder einfach ganz günstiges kaufen!