wenn man es kann wie macht man sowas oder wo kann man sich informieren danke
Klar kannst Du Fischer werden, an der Nord- und Ostseeküste zum Beispiel. Hat aber mit Hobby-Angeln wenig zu tun.

am fischmarkt rumfragen wer nen job frei hat. oder meinst du eher einzelne fische mit ner standardangel angeln?

Meinst Du Fliegenfischer?
Kenne da einen :-) der auch Fliegenbinder ist (also nicht nur angelt)
Meld Dich über HP wenn Du Interesse hast.

Wenn die in Fernsehn sowas sagen , muss es doch wahr sein, ODER? In deutschland hab ich diese Berufsbezeichnung noch nicht gelesen.

frag bei einem grossen hersteller für angelzubehör nach. z.b. balzer oder jenzi. da kannst sicher angelcoach oder kursleiter werden.
Man kann es schon. Gibt ja so Testangler,die für die Firmen arbeiten. Man kann es aber nicht oder nur sehr sehr schwer planen meiner Meinung nach,da es eben kein Ausbildungsberuf ist. Entweder es entwickelt sich dorthin, daß du nebenbei Geld damit verdienen kannst und es irgendwann sogar zum Leben reicht oder eben nicht. Eine andere Möglichkeit wäre, einen Anglerladen aufzumachen, daß kann man schon besser in die eigenen Hände nehmen.
nee, kann man in deutschland nicht. in deutschland springen die fische von alleine in die restaurants. dazu braucht es hier keine angler
sehr gut 10 Sternchen
Sehr gute Antwort! Wenn auch nicht unbedingt hilfreich.