Frage von IchduE, 26

Kan man abgeschleppt werden wen man ohne Parkscheibe parkt?

Hallo, Was passiert wen ich in Bayern wo Parkscheibe wp max 1h erlazbt ist ohne Parkscheibe parke? Bekomme ich dan nur Verwarnungsgeld oder wird es sogar abgeschleppt?

Antwort
von teutonix1, 20

Abgeschleppt wird i.d.R.nur, wenn das Fahrzeug verkehrsbehindernd, in einer Feuerwehrzufahrt oder auf einem Behindertenparkplatz steht. Ansonsten gibt es nur Knöllchen.

Kommentar von IchduE ,

knöllchen ist kp, hauptsache wird nicht abgeschleppt. Also darf ich dan ruhig ohne Parkscheibe parken bei diese Parkscheibe pflicht dargestellte blaue schild oder?

Kommentar von teutonix1 ,

Wenn du zuviel Geld hast, sicher. Auf Dauer kann das aber teuer werden, da Vorsatz. Da gehen die Knöllchenpreise schnell nach oben.

Kommentar von IchduE ,

jo vlt. lege ich einfach neben den scheibenwischer statt parkscheibe ne 50er Schein xD dan krieg ich bestimmt kein Strafzettel xD Danke

Kommentar von Jack98765 ,

Warum kaufst du dir nicht einfach eine Parkscheibe?

Kommentar von IchduE ,

weil ich länger als erlaubten zeitraum 1h parke?

Antwort
von Derhanse1, 17

Wie es dar ist kp aber meinche Städte machen es so erst Verwarnung Geld steht der in 1 Stunde immer noch dar dann wirt das Verwarnungs Geld erhöht und es wirt abgeschleppt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten