Kann ich mit ihm zusammen sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Bei Sex macht er sich strafbar und das sollte er auch wissen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pferdefans2
12.03.2016, 10:08

1

Er macht sich strafbar. Sex mit 14 laut BGB. Das kann im Endeffekt niemand genau überprüfen aber so steht das mal da drin. Ob ihr Sex habt oder nicht bekommt ja keiner mit aber mit 13 ist das schon etwas früh.

Kommentar von pferdefans2
12.03.2016, 10:07

Dass wieß ich, abe rich möchte keinen Sex mit 13!!

0
Kommentar von kayo1548
12.03.2016, 22:10

mit dem BGB hat das nichts zu tun;

das findet sich in §176 des stgb wieder

0
Kommentar von Fielkeinnameein
13.03.2016, 18:30

Das steht dort sicher nicht. Beziehungen kann man führen mit wem man will. Dagegen hat niemand was, auch nicht das Gesetz.

0

Strafbar nur wenn ihr Geschlechtsverkehr habt. Ab 14 darfst du bist im Sex haben. Sonst wäre es strafbar und deine Eltern könnten ihn Anzeigen. Sonst kannst du gern mit ihm zusammen sein, solang ihr keine Geschlechtsverkehr habt!

Also Strafbar direkt wäre es erst wenn ihr Geschlechtsverkehr hättet und deine Eltern ihn Anzeigen würden, sonst nicht. Es spricht sonst auch nichts dagegen mit ihm eine Bindung einzugehen, 3 Jahre Alterunterschied sind völlig ok

LG
Leon

Ja, du kannst mit ihm zusammen sein, streng nach dem Gesetz dürftet ihr zwar kein Sex haben, aber sollte sich euer Beziehung festtigen, mal ganz ehrlich, Liebe und Glück ist wichtiger als solche Gesetze, denn letztendlich sind Gesetze nur irgendwelche Regeln die andere Menschen aufgestellt haben und in deren vermeindliche Gültigkeit ihr reingeboren wurdet.

Also wenn ihr euch wirklich liebt und er dich zu nichts drängt, dann macht was euch wichtig ist, aber erzähl es einfach nicht rum.

Ich fände 3 Jahre jetzt nicht schlimm. Strafbar glaube ich nur wenn er 18 wäre.

Drei Jahre Altersunterschied ist echt okay. Mein ex war 17 und ich war zu dem Zeitpunkt 14. du solltest nur mit 13 kein Sex mit der hm haben, ansonsten ist das okay