Frage von questionhny, 59

Kampfsport wegen schwachen Selbstbewusstsein?

Meint ihr es hilft wenn man anfängt Kampfsport zu machen (Selbstverteidigung usw. ,..,.) um selbstbewusster zu werden und um alles rauszulassen wenn man traurig ist. :)

Antwort
von flori85, 21

Generell kann es helfen sich sicherer zu fühlen. Dabei hilft nicht nur der Selbstverteidigungsaspekt, sondern auch einfach das bessere Körpergefühl und nicht zuletzt die Kameradschaft unter den Trainingspartnern.

Allerdings ist es wohl so, dass Leute, die sich angewöhnen ihren Stress durch Schläge, selbst wenn es erst nur ein Sandsack ist, später oft dazu neigen in Stresssituationen immer wieder so zu reagieren.

Auf jeden Fall solltest du genau gucken, was du machen möchtest. Wie schon geschrieben wurde, gibt es sehr viele Möglichkeiten. Da muss man nicht das erstbeste Angebot nehmen.

Antwort
von japadapadux1, 22

Als Anfang kann ich dir Wing Tsun empfehlen. Da geht es um Selbstverteidigung und nicht um Wettkämpfe oder wer isf der Bessere. Die Sportart macht wirklich Spaß! Was du noch machen könntest, gerade wenn du abends weggehtst und du kommst in eine bedrohliche Situation kommst, ist ein Selbstverteidigungskurs - je nach Stadt bietet das auch die Polizei an. Auch wenn das alles nur zur Verteidigung ist, stärkt es das Selbstbewusstsein sehr! Du lernst z.B. auch dass es gut ist, richtig zu schreien 

Kommentar von questionhny ,

Geht das alles auch als Mädchen ? :)

Kommentar von japadapadux1 ,

Natürlich geht das als Mädchen :D Wing Tsun und Selbstverteidigungskurse sind teilweise sogar extra für Mädchen, dass sie sich selbstbewusster und sicherer fühlen

Antwort
von Serqiinh0, 35

Generell ist Sport für sowas ganz gut, vorallem wenn du dann auch von deinen Mitmenschen akzeptiert wirst, fördert es deinem Selbstbewusstein

Antwort
von TheAllisons, 18

Da kann ich dir "Judo" empfehlen, dieser Sport bietet dir alles was du brauchst, für Körper und Geist

Antwort
von AnimaLicens, 15

Griegst nen guten körper, die mädels/jungs werden schauen, du wirst dich freier und beweglicher fühlen, und musst auch vor grösseren leuten keine angst haben, also ja das schwör ich dir zu 110% :)

Peace

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten