Frage von SiaFan77, 47

Kampfsport (Taekwondo) mit Kette?

Hi

Ich trage seit ein paar Tagen eine Kette, die man nicht mehr abkriegt. Es ist ein Anhänger aus Jade, so typisch chinesisch :D

Darf man mit sowas eigentlich Taekwondo machen? Ich meine, der Anzug hat ja wohl einen ziemlich heftigen V-Ausschnitt, und die Kette sieht man auf jeden Fall, und manchmal baumelt sie halt auch ein bisschen rum. Finde ich aber nicht schlimm.

Ich meine, ich trage sie beim Schlafen, Duschen, Schwimmen, ...

Was meint ihr dazu?

Antwort
von blustripes, 37

Bei uns hättest du das nicht gedurft.

Viele denken man sei da zu streng. Aber wir hatten mal eine Ausnahme gemacht bezüglich eines Unterleib-Schutzes und direkt der erste Tritt ging aus Versehen zu tief.. es ist nicht zu empfehlen bei der Kleiderordnung Ausnahmen zu machen.


Kleiner Tipp: Lass dir die Kette vorsichtig öffnen irgendwo und dann lass dir bei einem Juwelier zwei Ösen dran machen damit du sie verschließen kannst. Das kostet dich nur ein paar Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community