Frage von Eduartqwe, 52

Kampfsport schädlich?

Hallo ich wollte fragen Kampfsport schlecht fürs Wachstum ist mein Arzt meinte das ich 1.90 bis 2 m werde und deswegen hab ich Angst Kampfsport zu betreiben denn ich will mir diese Grösse nicht entgehen lassen bin 12 Jahre und 1.80 gross

Antwort
von Hamburger02, 23

Kenne einige Kampfsportler, die 1,90 oder größer sind. Die sind im Allgemeinen wegen ihrer großen Reichweite durchaus im Vorteil.

Dass Sport im Allgemeinen oder Kampfsport im Besonderen das Wachstum hemmen würde, habe ich allerdings noch nie gehört.

Antwort
von Suboptimierer, 24

Ich habe noch nie davon gehört, dass Kampfsport den Wachstum verhindert und kenne auch keine Praxisbeispiele.

Was bringt dich denn überhaupt zu der Annahme?

Selbst wenn Kampfsport das Wachstum hemmen würde, wäre es immer noch nicht unbedingt gesundheitsschädlich. Die ältesten Menschen der Welt sind meistens recht klein.

Antwort
von Nightlover70, 27

Kampfsport (bzw. Sport generell) beeinflusst generell nicht Dein Wachstum. Wie groß Du wirst ist quasi genetisch festgelegt.

Antwort
von healey, 35

Wenn Du recht groß bist dann wäre Basketball das richtige für dich !

Kommentar von Nightlover70 ,

Toller Tip !

Beim Kampfsport ist die Körpergröße , sofern richtig eingesetzt, ja auch nicht gerade nachteilig.

Antwort
von Kampfsport15, 21

Wieso sollte Kampfsport schädlich sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten