Kampfsport mit Muskelkater?

2 Antworten

Normalerweise würde ich sagen: Pause!

Wenn du unbedingt trainieren willst: alle explosiven Techniken lassen, beispielsweise beim Karate den direkten Kampf oder die Partnerübungen, wohl aber Katas trainieren oder einzelne Techniken alleine ausfeilen und - wenn das auf der Matte geschieht - auch die Fallübungen. Das lockert eher und du übst trotzdem die Techniken.

Welcher Kampfsport ist es?

Nekoon
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Ich mach Hapkido,es basiert sehr stark auf Verteidigung und deshalb trainieren wir auch häufig (fast immer) die Partner- Übungen und Kämpfe.Ich halte mich diesmal lieber an deinem Rat und trainiere dann für mich selber bevor ich ganz platt bin ;D

Hallo! Ich komme wohl zu spät. Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst sogar weiter trainieren.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!