Frage von AbgehobenerHase, 32

Kampfsport mit Kraftsport kombinieren (Fokus auf Kampfsport)?

Wie sollte man das Training gestalten, wenn der Kraftsport nur zur Unterstützung dient?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 19

Trainere viel mit von Maschinen unreglementierten Übungen, also freies Hanteltraining, Kettlebells, Seilzug oder Eigengewichtsübungen.

Das hat den Vorteil, dass alle Muskeln zusammen arbeiten müssen (keine Isolationsübungen) und besonders die wichtige Rumpfmuskulatur immer mitgestärkt wird.

Im Kampfsport ist das geschmeidige Zusammenspiel aller Muskelpartien für die möglichst effektive Bewegung und Kraftübertragung von höchster Bedeutung.

Antwort
von McToska, 21

wenig volumen, geringe wdhlungszahlen, grundübungen. 

Diesen Rocky-Sche*ß wie mit Hanteln Boxen oder so kannst du vergessen :D Explosives training bringt meiner meinung nach auch nicht viel. Würde versuchen möglichst viel Kraft aufzubauen bei so wenig masse wie möglich.