Frage von Unvailid, 30

Kampfsport in FFM?

Hallo, ich suche wie schon oben geschrieben einen Kampfsport Verein sowie eine gute Kampfsportart in Frankfurt (Main) und Umgebung. Ich will diese Ausüben um mich zu Trainieren sowie auch etwas davon zu Profitieren, wenn es z.B. mal wirklich hart auf hart draußen kommen sollte, keine Angst ich bin kein großer Schläger und will damit auch niemand verhauen, allerdings wäre dies auch ein guter Profit den ich zur Selbstverteidigung daraus ziehen könnte. Doch nur ein Selbstverteidigungs Verein in dem es nur ums Ausweichen und Festhalten geht will ich nicht, wenn schon auch etwas mit Schlagen und Treten was mir Spaß macht. Ich habe schon ein paar gute gesehen, z.B. das MMA Spirit, das ist aber ziemlich teuer und wahrscheinlich auch eher für Fortgeschrittene Kämpfer. Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und betreibe Karfttraining und bin im Kämpfen Anfänger. Es währe sehr nett wenn mir jemand gute Kampfsportarten sowie Vereine nennen könnte oder mir vielleicht sogar seine eigenen Erfahrungen mitteilen könnte. :) LG, Yannick

Antwort
von Goolash, 20

Selbstverteidigung heißt keineswegs nur ausweichen und greifen.

Kampfsport ist in dem Sinne nicht unbedingt dafür geeignet, dich auf eine echte Kampfsituation auf der Straße auszubilden, dass dort ein Kampf unter Regeln, Gewichtsklassen und kontrollierten Umständen trainiert wird.

Schau mal auf IAW-Frankfurt.com vorbei, das klingt ganz genau nach dem was du suchst ;)  

Kommentar von Unvailid ,

Ja natürlich nicht, ich wollte es nur klarstellen das ich mich nicht ausschließlich damit beschäftigen möchte, da ich mal sowas von einem Schnellkurs gehört habe, dass könnte natürlich auch sein das der Kurs auch einfach nur schlecht war.

Und die IAW sieht sehr gut aus, ich denke ich werde dort auch mal ein Probetraining machen wenn das klappt, Vielen Dank :)

Darf ich fragen ob du schon Erfahrungen mit der IAW hast oder sogar selber dort warst oder hast du das nur so gefunden? :)

Kommentar von Goolash ,

Freut mich! Ich bin selbst in der IAW, teilweise auch als Ausbilder.

Antwort
von simone1993sv, 15

Hey ich komme auch aus FFM, allerdings sind die Gruppen-Kurse nichts für mich. Ich will das lieber noch einmal in Ruhe in meinem Tempo durchgehen können und lerne das jetzt mit einem Online Kurs und übe das dann mit Freunden (http://www.selbstverteidigung-kurs.de/index.html)

Kommentar von Unvailid ,

Danke für die Antwort, im Video wird echt gut beschrieben wie man sich Mental zumindest Selbst verteidigt, allerdings ist das nicht ganz das was ich gesucht habe da ich ja nicht ausschließlich mich selbst verteidigen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community