Frage von derjoongee, 45

Kampfsport Anfangen geht das?

Hallo leute ich bin 16 Jahre alt. 1,70m und wiege 89-90kg ich würde gerne mit Kampfsport Anfangen da ich mit sehr für dieses Sportart interessiere ich wollte wissen ob ich anfangen soll oder lieber nicht da ich zu dick bin

Antwort
von nerd4you, 20

Ich habe damals mit 140 KG Karate angefangen. Das war nicht einfach, aber es geht. DU solltest Dir einen Kampfsport suchen, bei dem Du etwas auf Deine Gelenke achten kannst. 

Und nimm Dich etwas zurück, klar will man gleich 2 Meter hoch treten können, aber wichtiger ist die korrekte Ausführung der Technik, egal wie hoch man tretet. Mit dem Sport habe ich im übrigen Super abgenommen. 

Er gibt Dir Selbstbewusstsein und macht Dich fit. Also nur zu. Wenn Du nur Schmerzen hast, rede mit Deinem Trainer und gehe auch zum Arzt. Kampfsport ist Super! Lass Dir nichts anderes einreden.

Antwort
von Gehoergaeng, 7

Das Gewicht spielt meistens keine Rolle. Allerdings wirst du denke ich nicht die nötige Kardio haben und es wird sehr anstrengend. Denke mal drüber nach ob du vielleicht Judo anfängst. Dabei kann dein Gewicht sogar von Vorteil sein. Kenne einige dickere Judokas.

Antwort
von Einfachmi, 20

Fang an und mach dir keine Gedanken. Sumos sind auch dick. Du nimmst beim Training automatisch ab und baust Muskeln auf. Anfangen, durchhalten und Spaß haben so einfach. Hab damals auch mit 16 oder 17 angefangen die ersten 3 - 4 mal sind heftig dann wird es richtig gut. ;)

Antwort
von tanzella, 21

Ich bin da wahrlich kein Experte, aber ich denke schon, dass du Kampfsport machen kannst und das es dir sogar sehr gut tun wird! Wenn du Freude an einem Sport hast und ihn dann mit Begeisterung ausübst, hast du gute Chane, dass die Pfunde schmelzen und du dich immer wohler fühlst! Probier's aus! LG

Antwort
von trickytricky91, 21

Das ist kein Problem, der Trainer wird dich dann dementsprechend trainieren.

Antwort
von TheAllisons, 15

Kampfsport kann man jederzeit beginnen, das ist nicht an ein Alter gebunden

Kommentar von Gehoergaeng ,

Seine Frage war aber auf sein Gewicht und seine Statur bezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten