Frage von freakyylady, 61

Kampfsport- und Kampfkunst-Arten?

Welche Kampfsport- und Kampfkunst-Arten kennt ihr? Am besten etwas mit Selbstverteidigung. Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kondition & trainieren, 26

Hallo Lady! Ich rate Dir da zu Krav Maga. Bei der üblichen Übungsform Krav Maga geht es um Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Beinhaltet hauptsächlich Training von Techniken, Beweglichkeit, Reaktion und Koordination. Kraft und Kondition werden aufgebaut - aber nicht speziell und intensiv. Aber halt ein effektives, komplexes Training.

Und das Angebot dort ist vielfältig. Meist ein ganzes Paket von Angeboten mit verschiedenen Ausrichtungen und Anforderungen. Dazu gehören Fit Fight, Fighters Circle, Krav Maga, MMA – Mixed Martial Arts – Free Fight, Kettlebell – Training, Bulgarian Bag, Crossfit, Boxen und Fitnessboxen, Poweryoga, Cage Fitness und mehr.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Kampfsport15, 12

Ich stimmt kami1a zu. Krav Maga ist zur realistischen Selbstverteidigung am Besten. Ist für mich persönlich aber zu trocken.

Ich bevorzuge japanische Kampfkünste. Zum Beispiel Aikido. Das Gefühl wenn die Energien fließen ist einmalig! Auch der Kampf mit Bokken (Schwert) und Jo (Stock) ist einfach nochmal was anderes.

Ich sage: Auf jeden Fall beides ausprobieren, es kommt auch immer sehr stark darauf an, ob die Menschen dort nett sind oder nicht. Viel Glück, es lohnt sich :)

Antwort
von istayanonym, 25

Judo
Ju jutsu
Wing tsun
MMA
Krav maga
Aikido
Taek won do
Kendo
Boxen
Thai boxen
Kickboxen
Kung fu

Antwort
von Shirkam, 20

Ich würde dir Kung Fu empfehlen, das mache ich selbst und es ist wirklich gut.

Ansonsten gibt es natürlich noch Teak wan do, Aikido, Karate, Judo, Nujitsu, Boxen, Kickboxen, Wing Tsun etc.

Du wirst etwas finden, sueh dic einfach mal um, was es in deiner Nähe so alles gibt, gehe dann mal hin und schaue es dir an. Vielleicht kannst du sogar ein Probetraining machen

Antwort
von cJ0815, 27

ju jutsu, wing tsun, krav maga

Antwort
von urban2811, 47

hi ich würde tricking,kung fu oder ninjitsu empfehlen denn du willst auch sicher paar tricks immer wieder mit dir tragen können.

Kommentar von Kampfsport15 ,

ninjutsu ist für mich die spannendste Kampfkunst. Leider gibt es das nicht in meiner Gegend :/

Antwort
von Swagboy96, 29

nuay thai is gut die kicken so staark dass man umfällt

Kommentar von urban2811 ,

tricking is gut da kicken sie höher cooler und stärker das man noch mehr umfällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community