Frage von ladumos, 82

Kampfretter was sind sie, was machen Sie und seid wann gehören sie zu einer Spezialeinheit?

Dachte nur KSK und Kampfschwimmern wären die beiden Spezialeinheiten der Bw.

Antwort
von Jerischo, 46

Sie gehören zu keiner Spezialeinheit, sie sind eine Spezialeinheit.
Das kannst du doch alles ergoogeln... oder stellt dein Internetanbieter die Seite nicht zur Verfügung?!

Antwort
von Ketzer84, 59

Sie retten verwundete aus Gefechtssituationen. Die Bundeswehr hat ne mange Spezialeinheiten. Minentaucher, KSKM, Fernspäher, Forward Air Controler, Spezial ABC Abwehr Reaktionszug ect.

Kommentar von ladumos ,

Nein das sind Spezialisierte Einheiten.
Und die Hälfte der Einheiten die du genannt hast gibt es nicht oder in deutschen heißen sie anders.

Kommentar von Ketzer84 ,

Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

Kommentar von ponter ,

@ ladumos

Könntest du mal näher erläutern, welche der, deiner Ansicht nach von Ketzer84 genannten Einheiten nicht der Bundeswehr angehören?

Kommentar von Ketzer84 ,

Das würde jetzt auch mal interessieren, is ja nicht so das ich 12 Jahre dabei war.

Kommentar von GhostOA ,

Fernspäher wurden (leider) aufgelöst..... Schade eigentlich

Kommentar von Ketzer84 ,

Eigentlich wurden sie in die Heeresaufklärungstruppe überführt, sie existieren noch aber nicht mehr als eigene Truppengattung das stimmt.

Kommentar von GhostOA ,

Nein, die Kameraden wurden aufgelöst. Es gibt EInheiten mit ähnlichen Aufgaben -> Siehe Luftlandeaufklärer, aber keine reinen Fernspäher mehr.

Kommentar von ladumos ,

Das KSKM ist mir unbekannt.

Kommentar von Ketzer84 ,

Kommando Spezialkräfte Marine. Darunter gehören die Waffentaucher und Boardinteams der Marine.

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93MQivdLUpNSi0rxiECc7JV8vNTOvOC2nJMdQL7s4V78g21ERAO7vgdE!/

Kommentar von GhostOA ,

Wenn es die Kommando Spezialkräfte Marine sein sollen, dann ist nur die Abkürung falsch.

Kommentar von 19Sunny96 ,

*SEKM heißt der Verein.

Kommentar von Hayns ,

@ ladumas, ...und von fünf (5) ist eine (1) Einheit die Hälfte? Und selbst das war nur ein kleiner Abkürzungfehler.

Antwort
von Davidtheanswer, 34

*seit wann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community