Frage von vagabund667,

Kampfkunst Mit stäben?

Hallo ich bin auf der suche nach kampfkünsten mit stäben. am besten mit nen stab den man in 2 händen hält. zum beispiel wie aus dem film packder wölfe zu eginn wo sie die frau retten hier das vidio http://www.youtube.com/watch?v=6j1bI9rEUR0 Wenn es ginge könntet ihr auch einige bücher empfelen?

Antwort von Snapshot,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kobudo zb. Und der Stab ist der BO-Stab. Ungefähr 1,80 m lang.

Kendo ist doch die Kunst des Schwertkampfes und nicht die des Stockkampfes.

Antwort von mig112,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du guckst zuviele Filme - geh mal raus!!!

Kommentar von vagabund667,

gehe ich dann doch damit;-P

Antwort von cyclomethicone,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Chao Lin (oder so ähnlich geschrieben) verwendet Stäbe, wenn ich mich recht erinnere.

Kommentar von mig112,

Oder Shaolin... ;-)

Kommentar von Lifthrasil,

Öhm, so ähnlich. Die Shaolin sind Kampfmönche, die eine alte Form des Kung Fu lehren und trainieren.

Kommentar von cyclomethicone,

Peinlich, peinlich, aber danke, jetzt weiß ich, wie es geschrieben wird! (Ob ich es mir merken kann, ist eine andere Frage...) Aber nochmals danke :D

Kommentar von Marveline,

Shaolin Quan Kung Fu. Ich mach das auch und es wird unter anderem auch mit dem Langstock trainiert.

Antwort von Default,

Mit dem Langstock nennt sich das

Bo Jutsu

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C5%8Djutsu

Kommentar von Default,

Gibt/gab aber sicher auch in Europa ähnliche Kampfkünste.

Bo Justu gehört ja im weiteseten Sinne zu Karate.

Antwort von KriLu,

Dojo, Arnis, Escrima, Kendo. Bücher hierzu habe ich noch keine gelesen, daher kann ich dir auch keine Empfehlung geben, aber auf amazon.de stehen oft persönliche Meinungen über das Buch dabei, ich würde es einfach mal googeln. Oft hat auch Youtube Tutorials eingestellt, die dich vielleicht interessieren

Kommentar von vagabund667,

was meinst du mit Dojos?? das ist eine kampf kunst?!

Antwort von Sascher,

http://de.wikipedia.org/wiki/Bujinkan

Das deckt vom waffenlosen Kampf über den Kampf mit Waffen so ziemlich alles ab.

Antwort von Lifthrasil,

Ken Do z.B.

Antwort von albaner21,

nim eifach ein stab und schlag damit jemanden ko

Kommentar von vagabund667,

Ich schlag dich gleich ma k.o.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten