Frage von TightLP, 21

Kampfjet Cockpit (Luftfahrt Museum Oberschleißheim)?

Hallo, Ich war heute im bereits genannten Museum. Dort steht das Cockpit eines Kampfjets(dort kann man sich reinsetzen). Der Großteil ist abgetrennt. Weiß jemand was das für ein Model ist? Hab leider keine Bilder. Kann ja dein das einer von euch schonmal da war und den Jet erkannt hat ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tobiasa8, 15

War es vielleicht der Jet?
https://www.google.ch/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.golocal.de%2Fmedia%2F8f238...

Kommentar von TightLP ,

Ja vielen Dank! Ich hab das Foto ewig gesucht ;)

Kommentar von Tobiasa8 ,

Danke für den Stern!

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 7

Kein Handy dabei gehabt? Kamera defekt? Und niemand im Museum, den man hätte fragen können? Kein Prospekt, keine DVD, kein Buch? 

Also: Zu welchen Streitkräften gehört das passende Flugzeug? DE, US, RU, UK, FR etc.? Luftwaffe oder Marine, Einsitzer oder Doppelsitzer, Sitze neben- oder hintereinander? Trainings- oder Einsatzflugzeug? Ein- oder zweistrahlig? Ganz alt (Me 163, Me 262), alt (F-86, T-33, F-404, F-4E/F, MiG 15, MiG 21) oder neuer (Tornado, Eurofighter)? Wenigstens die Zuordnung sollte möglich sein, zu erkennen an der Instrumentierung (Uhrenladen oder eher Glascockpit - oder ein Mix). 

Beschriftung: Russisch oder englisch? Metrische oder angelsächsische Instrumentierung (Höhenmesser, Fahrtmesser, Vario)? 

OK, vielleicht meldet sich ja jemand, der mal dort war UND eine Kamera oder einen Notizblock dabei hatte. Ansonsten noch einmal hinfahren oder anrufen oder eine gute Suchmaschine bemühen (es gibt ja außer Google noch ein paar andere). 

Aber eine mehr als dürftige Beschreibung macht es leider sehr schwierig, überhaupt eine Vorstellung zu bekommen. 

Kommentar von TightLP ,

Wie immer schön von dir zu hören ramay;) Die Umstände waren kompliziert. Hatte keine Zeit um vor Ort etwas zu erfahren und mein Interesse daran ist leider auch erst auf dem Heimweg gekommen. Ich ruf dort mal an! Da hast du nämlich recht. Hab nur gehofft das jemand schonmal dort war und es zufällig weiß. Trotzdem vielen Dank! Bekommst wenn mir nicht zufällig einer das Model sagt einen Stern :)

Kommentar von ramay1418 ,

Ja, ich gehe mal davon aus, dass es mindestens einen zweiten GF-User gibt, der schon mal dort war und Dir helfen kann; ansonsten bleibt nur die Eigenrecherche. 

Antwort
von Tobiasa8, 11

Ich frage mich wie du gesucht hast, habe es direckt gefunden :)

Kommentar von TightLP ,

Keine Ahnung ;) Ist ja lustig. Ich hab das halbe Internet durchsucht

Kommentar von Tobiasa8 ,

:D noch n schönen Tag!
:)

Antwort
von Rosswurscht, 9

Kann man das nicht ergoogeln? da gibts doch sicher Fotos von?

Kommentar von TightLP ,

Ne, hab ich versucht.

Antwort
von Syncosa, 2

Das ist eine Fiat G-91 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten