gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Kampfhunde"steuer in rheinland-pfalz?

gefragt von SaKohSaKoh am 07.11.2009 um 15:39 Uhr

hallo, ich bin ein absoluter AmStaff. Fan und würde gern mal wissen wie hoch die steuer für einen american staffordshire terrier in Rheinland-Pfalz ist? kann mir ja jemand eine antwort geben?schon mal danke.lg sandra

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hunde x 3.689

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 7. November 2009 15:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du mußt dich im Radhaus deiner Stadt informieren.

Die Hundesteuer und die Halter Bedingungen ändern sich von Stadt zu Stadt.

forbiddendogs
beantwortet von forbiddendogs am 7. November 2009 18:33
2x

..... mit der Steuer allein ists aber nicht getan. Für diese Rasse, die zu den gelisteten Rassen gehört, mußt Du einen Führerschein ablegen, bedeutet, eine theoretische und praktische Prüfung, die niveaumäßig ziemlich hoch angesetzt ist - damit wird sichergestellt, daß Du über Deinen Hund Bescheid weißt, Dir Wissen angeeignet hast über sein Verhalten, seine Erziehung usw. Wir mußten diese Prüfung beim Chef der Hundeführer der Polizeihochschule ablegen. Ich denke, das geht unbedingt in Ordnung, weil dann nicht jeder einfach daherkommen kann, um mit diesen Rassen Schindluder zu treiben. Daß immernoch welche in Kellern gehalten werden, ist damit leider auch nicht zu verhindern. Jedenfalls ist der AM Staff 'ne tolle Rasse, wenn man richtig, fair und gut mit ihm (wie übrigens mit allen Hundis!!) umgeht. Und das üble Wort mit K. am Anfang mal VÖLLIG rausläßt!!! Und diese harte Prüfung hilft einem dabei.

Kommentar von 4f51b67adbffe995dafeb951fe256334smallforbiddendogs am 7. November 2009 18:41

und wenn Du Dich damit angefreundet hast, daß Du den Führerschein machen willst, dann rufste das Ordnungsamt Deiner Stadt an und dort sagen sie Dir, wie hoch die Steuer für einen Am Staff ist - und laß auch bei der Frage dort dieses besch.....ssene Wort mit K. WEG!!! Ich hab schon häufiger beschrieben, daß -nur mal als EIN BEISPIEL! - die Dachsbracke ein typischer Kampfhund ist, denn sie kämpft im Dachsbau. Gelistet ist sie nicht! :))

Kommentar von 4ce39366ca989ce225e3594a5e966aa3smallSaKoh am 7. November 2009 19:38

deshalb hab ich das wort ja auch in anführungszeichen geschrieben,weil ich es auch absolut nicht regecht finde,für mich macht das keinen unterschied..hab jetz schon jahre erfahrung mit hunden un hab auch den hundeführerschein,aber hatte noch keinen staff.das hat mich halt mal interessiert,aber danke für die antworten.lg sandra

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 7. November 2009 16:43
2x

die höhe der hundesteuer legt jede gemeinde selber fest.

anonym
beantwortet von Sandysky79 am 7. November 2009 15:49
2x

Selbst in Rheinland Pfalz zahlst du in manchen Gemeinden bis zu 1000 € Hundesteuer weil die Hunde in der speziellen Rasse als Gefährlicher Hund angesehen wird. Noch dazu brauchst du eine besonderer Halteerlaubnis für einen solchen Hund. Diese Hunderassen haben in Rheinland Pfalz überall Maulkorbpflicht.

silvia140359
beantwortet von silvia140359 am 7. November 2009 15:49
1x

du mußt dich auf deinem Gemeindeamt oder der Stadtverwaltung erkundigen. Hundesteuer ist von Ort zu Ort verschieden, aber für einen "Kampfhund" kannst du mit etwa 500 € im Jahr rechnen.

Spasskopf
beantwortet von Spasskopf am 7. November 2009 15:41
1x

Ich glaube die hundesteuer is bei allen gleich und auch in ganz deutschland.Du musst für einen HUnd ca.150 Euro im Jahr als Steuer bezahlen.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 7. November 2009 15:42

Das stimmt nicht die Hundesteuer ändert sich von Stadt zu Stadt

Kommentar von 4fe99d19f82e3e6bff53acedf208b0ddsmallNarva am 7. November 2009 16:43

ausserdem ist sie für sogenannte Kapfhunde meist erheblich teurer!

anonym
beantwortet von chynah am 8. November 2009 21:03
0x

Rufe bei der Stadt an. Die geben dir die nötigen Infos.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.