Frage von Manolya987, 35

Kampfhund in Bayern trotz 90% Behinderung?

Hallo Leute,

eine sehr komische Frage, aber es würde mich sehr interessieren. Darf ich in Bayern einen Kampfhund (Stafford) halten, wenn meine Mutter einen Behinderungsgrad von 90% hat ( Depressionen) oder sich vom Arzt etwas schriftliches holen kann ?

Antwort
von DeathMagicDoom, 35

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sie kann sich ja auch einen Kanarienvogel anschaffen

Kommentar von Manolya987 ,

Kannst dir den dummen kommentar mal sofort sparen. Dir ist es schon bewusst das sich ein Mensch sich an das Tier eine verbindung herstellen kann ( sowas wie gefühle). Ein mensch der depressiv krank ist und eine Familie verlässt kann sich ja auch immerhin kaput machen.

Kommentar von DeathMagicDoom ,

Mag sein aber um das zu kompensieren benötigt es keinen Listenhund. Im Tierheim gibt es genug Hunde, die ein liebevolles Zuhause suchen. Obwohl ich bezweifle, daß jemand der schwer depressiv ist, sich ausreichend um ein Tier kümmern kann.

Kommentar von Manolya987 ,

Ein mensch der depressiv ist möchte vllt. Keinen kontakt zu menschen sondern zu einem hund ? Ist ja genau das selbe wie bei älteren leuten . Weil sie vllt sich mit einem lebewesen sich wohlfühlen. Und es wird kein hund angeschaffen sonder meine mutter würde es sehr gerne von ihren kindern ( uns ) holen.

Kommentar von DeathMagicDoom ,

Dennoch wird es das Landesrecht nicht aushebeln. Du kannst die Bestimmungen hier nachlesen, und die gelten für alle Bürger, egal ob schwerbehindert oder nicht

http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?doc.id=jlr-LstrV...¶mfromHL=true#focuspoint

Ein ausgebildeter Therapie- oder Blindenhund wird es ja wohl nicht sein.

Im Übrigen hat man mit einem Hund stets Kontakt zu Menschen, schließlich geht man ja mind. 3 x täglich mit dem Hund nach draußen. Draußen sind Menschen, denen man begegnet.

Antwort
von WeiserMann, 27

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, also nein.

Ich würde euch eher einen Therapiehund empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten