konni21 am 21.04.2009 um 20:37 Uhr
Mir wurde mal erzählt, dass es bei einer (Kampf)hunderasse dazu kommen kann und diese schon aus diesem Grund vor Schmerz agressiv würde.... Stimmt das oder ist es totaler Blödsinn? Und bei welcher Rasse, fals es stimmt?

das ist beim Dobermann so, aber etwas anders. die haben keine schmerzen sind nur extrem nervös !
Du glaubst auch jeden Unsinn, den man dir erzählt, oder?
konni21 am 21. April 2009 20:39 Habe ich geschrieben, dass ich das Glaube- NEIN- also dann...!! Zuerst LESEN, dann urteilen!!!

lasse dir nicht so einen Schwachsinn erzählen, der der dir das erzählt hat leidet wahrscheinlich an einer zu engen Schädeldecke....

Kopfschmerzen machen aggressiv. Stell dir vor, Dein gehirn würde wachsen, aber der Schädelknochen nicht. Das wäre ein unerträglicher Druckschmerz.
Ob es so eine Hunderasse gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.... Die genannten Symptome würden aber unweigerlich zum Tode führen.
konni21 am 21. April 2009 20:41 Ja. das kann ich mir gut vorstellen. Nur kommt es mir auch etwas komisch vor...

Davon habe ich noch nie gehört.
Und selbst wenn es das gäbe, würde jeder aufmerksame und verantwortungsvolle Hundehalter bemerken, daß sein Tier Schmerzen hat und schnellstens mit ihm zum Tierarzt gehen, der das Tier sicherlich behandeln würde.
Endlich eine brauchbare Antwort-DH!