Warum wird ein Kampfhund auch als Anlagehund bezeichnet?
Antworten (6)
-
5Antwort von
ShyGeeShyGee
Weil in der Anlage, auch Liste genannt, zur Landeshundeverordnung, die sogg. gefährliche Hunde aufgelistet sind!
http://www.beepworld.de/members22/pepsi81/anlagehunde.htm
-
3Antwort von
1000Fragen Weil im Amtsdeutsch immer ganz viel Wert darauf gelegt wird das es möglichst keiner versteht! ;-)
-
2Antwort von
Condor131Condor131
Weil die hunde, die Du als >> kampfhunde << bezeichnest in den anlagen des gesetzes zum Handel mit gefaehrlichen tieren als Bundesgesetz und den antsprechenden gefahrenhundeverordnungen der laender genannt sind, ganz einfach.
Wie waere es, wenn mir mal sagst, was kampfhunde sind ... ich meine, wenn Dich damit auskennst ... mal als tipp ... was die listen umfassen sind nach dermehrheit nach der eigentlichen definition gar keine kampfhunde. -
-
0Antwort von
BotoxBotox
Es gibt keine sogenannten Kampfhunde! Unwort des Jahres! Die meisten Unfälle bei großen Hunden passieren mit Schäferhunden!!! Anlagehunde sind genetisch abhängige Gene im Hund!
Kommentar von
unfixedgirlunfixedgirl also erstens: "genetisch abhängige gene" ist doppelt gemoppelt ;-) und zweitens hab ich das wort "kampfhunde" benutzt, weil solche hunde in der gesellschaft allgemein nunmal so bezeichnet werden, obs dir recht ist oder nicht. mir ist sehr wohl klar, dass das verhalten und v.a. die erziehung eines hundes keines falls von dessen rasse abhängt, sondern vom besitzer! er sorgt dafür, ob ein hund zum "kampfhund" wird oder nicht.
lg
Kommentar von
BotoxBotox Danke!
Kommentar von
Condor131Condor131 Unfug ... die gefaehrlichen hunde stehen in den anlagen zu den entsprechenden bundes- und landesgesetzen, deshalb anlagehunde ... was das mit genen zu tun hat weiss ich nicht, aber das wird auch Dein geheinmis bleiben.
Kommentar von
BotoxBotox Hab viele Geheinmisse, ich meinte das die agressiven Gene für die Weiterzucht bevorzugt werden, was aber bei jeder Rasse funktioniert!
Kommentar von
Condor131Condor131 Was da schreibst ist genauso purer unfug. Wenn es so waere, dann muesste es eine rasse kampfhunde geben, gibt es aber nicht und gab es nie.
Was Deine geheimnisse angeht .. behalte die fuer Dich, wenn diese von gleicher qualitaet, wie Deine ausfuehrungen gerade sindKommentar von
BotoxBotox Sorry, wie schon erwähnt gehen die meisten Bissattacken, statistisch aufs Konto von kleinen Terriern( nich Bullterriern) und Schäferhunden, da sagt keiner was! Is klar das die Anlagehunde mehr Bisskraft haben! Hauptsächlich kommt es auf die Erziehung an!
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Sorry ... aber Staffs, Bullterrier und Pitbulls (Pit=Arena) wurden im 18-19 jahrhundert tatsächlich für sogenannte Hundekämpfe in Arenen gezüchtet. Es hat also etwas mit den Genen zu tun. Allerdings ist das heute schon lange nicht mehr so.
-
0Antwort von
Kermit65Kermit65
Kampfhund sagen die Medien halt oft und es ist eher umgangssprachlich! In Amtsdeutsch heißt das eher Anlagenhund oder Listenhund.
-
0Antwort von
Freddie76Freddie76
Anlage bezieht sich dabei auf Erbgut
Kommentar von
pisicapisica hat nicht jeder hund erbgut???
Kommentar von
ShyGeeShyGee Der Wackeldackel auch? ;-)
Kommentar von
pisicapisica wer weiß....
Kommentar von
baer1baer1 Ja und der ist ganz besonders gefährlich;-))
Kommentar von
unfixedgirlunfixedgirl mit sicherheit :P
Kommentar von
Condor131Condor131 Welch unfug ... weil sie in der anlage zum gesetz ueber den handel mit gefaehrlichen tieren .. dem bundesgesetz .. und den landesgesetzen in der anlage zum gesetz genammt werden und weil es KEINE kampfhunde gibt ...
aah, anlage=liste. okay, jetzt versteh ichs. danke =)