Frage von Bawu1806, 65

Kampffisch wie kann ich ihm helfen?

Hallo.

Ich habe c.a 3 Aquarien alles gut . Doch bei einem ein 60 Liter Becken ist ein Kampf Fisch drin . Er war vorher in einem nano becken doch das fand ich zu klein und machte ein 60 für ihn fertig . Seid dem Umzug schwimmt er auf eine stelle Kopf nach oben manchmal holt er Luft er frisst nicht mehr jedenfalls nicht das ich es sehen kann . Vorher war er ein guter Fresser sage ich mal so . Er hat keine wunde keine Punkte nichts er schwimmt einfach senkrecht auf einen Fleck im Becken . Man könnte ihn so mit der Hand fangen er schwimmt nicht mal weg nur ganz selten. Manchmal lässt er sich bis auf den Grund fallen .

Was kann ich Tun ? Wie kann ich ihm helfen ?

Antwort
von Debby1, 48

Hallo,
hast Du die Filteranlage vom vorherigen Becken ins 60 Liter Becken übernommen, oder auch einen neuen Filter genommen?
Hast Du mal den Nitrit Wert gemessen?
Hier habe ich oft gelesen, in solchen Fällen sofort ein großen Wasserwechsel zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten