Frage von Alexibexi3000, 29

Kampenwand Gipfel mit dem Mountainbike?

Hi ich dachte mir mal mein Mtb die Kampenwand (Berg im Chiemgau) hoch zutragen bis zum Gipfel

Halte ihr es für möglich ???
Glaubt ihr ich wäre der erste mit dem Mtb auf dem Gipfel??

Antwort
von Branga, 16

Gott bewahre uns vor solchen Idioten die da uns ahnungslosen Wandern entgegenkommen und nicht bremsen können.

Aber der erste wärst Du da nicht mehr. Leider.

http://www.outdooractive.com/de/mountainbike/chiemgau/mtb-tour-kampenwand-genial...

Kommentar von Alexibexi3000 ,

Keine Panik
1 Ist es meines Erachtens nicht möglich bis zum Gipfel zufahren !!! Sondern wie ich schon schrieb in der Frage "zutragen"
2 Ich hab mein Bike im Griff !!! (Ich fahre Mtb Rennen)
3 Wenn wieder mal ein paar Wander denn Weg versperren dann wird man  schon mal unangenehm und weißt die wandere mit Dezent anziehen der Hinterradbremse ,was zu Dezentem Driften führt, darauf hin das ein Biker sich nähert. Ist eine sehr gebräuchliche methode in Mtb kreisen

Kommentar von Branga ,

Ja das letzte Stück geht nicht mehr mit dem MTB.

Nun ist Ansichtssachen. Mir ist das auf einem Wandersteig so eine bergab etngegenkommen, sodaß ich nur zur Seite springen konnte. Da gehen eben die Interessen der Wanderer und MTBer auseinander oder eher gegeneinander.

Kommentar von Alexibexi3000 ,

Aber kein Grund mich oder allgemein Biker als Idioten darzustellen (Der Thread soll aber nicht zum Wandere gegen Biker Thread werden 😏) Aber danke für die Info der "unmöglichkeit"

Kommentar von Branga ,

Nein allgemein meine ich das nicht. Das wäre ja nicht richtig. Bei Dir weiß ich ja nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten