Frage von xAlexDDx, 56

Kamm mir jemand einen tiefgründigen Anime empfehlen (wie Code Geass oder Death Note)?

Ich suche etwas mit Krieg und/oder genialen Charakteren. Der Anime soll tiefgründig und vllt auch etwas philosophisches beinhalten ^^ Danke im voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime, Death Note, Manga, 19

Tiefgründig und philosphisch also...

  • Naruto (hat auch assi geile Charas)
  • Sword Art Online (aber ger sub schauen!)
  • Death Parade
  • teils auch One Piece
  • Fairy Tail (richtig gute Charas!)
  • Psycho Pass (ist DN vom Stil her recht ähnlich, dieses Intelligenz-Battle und so)
  • Fullmetal Alchemist (Brotherhood) - mal ein Shounen-Protagonist mit Köpfchen ^^
Kommentar von xAlexDDx ,

naja ich verstehe zwar nicht was an SAO, One Piece oder Fairy Tail tiefgründig und philosophisch ist aber es sind wirklich gute Anime die ich leider schon gesehen hab bzw gerade schaue ^^ aber danke für Psycho Pass. Gefällt mir wirklich gut bis jetzt :)

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Kein Ding :D Schau dir einfach mal die Zitate bei den Anime an, dann weißt du vielleicht, was ich meine :D

Z.B. hier: (One Piece)

"Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.

Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!

Man stirbt, wenn man vergessen wird."

Fairy Tail:

"Angst ist nicht böse. Sie zeigt dir was deine Schwäche ist. Und wenn du deine Schwäche kennst, kannst du stärker werden als vorher."

"Menschen weinen nicht weil sie schwach sind. Sie weinen, weil sie zu lange stark waren."

SAO:

"Manchmal reichen Worte nicht, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen.”

"Wenn jemand stirbt, stirbt er auch im Herzen eines anderen"

Sowas in der Art meine ich :D

Und danke für das Sternchen ;)
LG Lilli

Antwort
von Kaito95, 38

Fullmetal Alchemist Brotherhood, sehr tiefgründig und es geht auch (teilweise) um Krieg

Kommentar von xAlexDDx ,

Kenn ich schon. aber trotzdem danke ^^

Antwort
von leonoreberg, 37

ich persönlich fand ja "Ghost in the Shell" immer ganz gut. Der hatte definitiv philosophische Komponenten.

Antwort
von Schrodinger, 40

Clannad. Das wäre der einziger den ich empfehlen kann, welcher auch tiefgründig ist.

Kommentar von xAlexDDx ,

Hab ich schon gesehen. Ich suche etwas Thriller/Krieg/Splatter mäßiges. Kein Romance. Trotzdem danke ^^

Kommentar von Schrodinger ,

Oh ach so. Hellsing und Hellsing Ultimate dann.

Antwort
von Spidersonicfunk, 16

Auf jeden Fall Neon Genesis Evangelion. Der hat Mech Kämpfe, coole Charaktere, schönen Humor und ein tolles Gegner und Mech Design. Am Ende wird er ausserdem mehr als Philosophisch ist aber die ganze Serie schon so.

Antwort
von Narufan, 13

Monster
Der Antagonist ist wirklich Genial !

Antwort
von spiriter16, 26

Tokyo ghoul ist Klasse

Kommentar von xAlexDDx ,

hab ich schon gesehen

Antwort
von Kaktusinsel, 17

Hi. 

Psycho Pass! :)

Kommentar von xAlexDDx ,

Danke :D hab mir jetzt die erste Folge angeschaut. Gefällt mir ^^

Kommentar von Kaktusinsel ,

Gern geschehen. ^^ Es wird mit der Zeit zugegebenermaßen zunehmend brutaler, aber das ist es wert (selbst wenn man sowas normalerweise nicht mag).

Antwort
von Mevluet43, 26

Tokyo ghoul ist mega tiefgründig mit einer tollen story und hat einen der besten opening songs

Kommentar von xAlexDDx ,

kenn ich schon :/

Antwort
von DerDonkey, 10

Elfenlied. Oder Elfen Lied? Ich weiß nicht wie mans schreibt :D

Kommentar von xAlexDDx ,

Es heißt Elfen Lied. hab ich schon gesehen ^^

Antwort
von EdwardElric, 21

Fate/ Zero

Kommentar von xAlexDDx ,

schon gesehen. aber der war wirklich klasse :D

Kommentar von EdwardElric ,

okay :) Dann weiß ich grad auch nicht weiter. Suche eigentlich selbst nach einem guten tiefgründigen Anime. Psychopass und Rainbow sollen noch gut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community