Frage von princesse17, 37

Kamm mir jemand bei englisch helfen?

Hey alle zusammen😆 Ich hab ein kleines Problem und zwar muss ich aud englisch die Wirkung und den unterschied zwischen der ich erzähl Perspektive und der er sie es Perspektive aufschreiben. Ich weiß nicht wie ich es in englisch gut ausdrücken kann Vielleicht kann mir jemand weiter helfen Danke schonmal

Keine Tips oder Vorschläge würden auch schon reichen ☺

Antwort
von bkynon, 13

Vielleicht hilft Dir das?
http://www.reed.edu/english/courses/analyzinglit/narrator.html
(Die Ich-Perspektive entspricht "First person" und die Er/Sie/Es-Perpektive "Third person").

Ansonsten bei Wikipedia (engl.) nach "Narration" suchen :)

Antwort
von NameVergebenFFS, 1

Wenn du irgendwo in der fünften zur neunten Jahrgangsstufe bist, kannst du bedenkenlos BlueMaWater's Antwort nehmen, wenn du in der Zehnten oder höher bist solltest du folgendes mit einbeziehen:

Es gibt:

...den First-Person Narrator (im Englischen auf die Groß-/ Kleinschreibung achten), welcher einzig und allein aus der Sicht eines einzelnen Charakters erzählt (und auch nur das weiß, was der Charakter selbst gesehen, gehört oder gefühlt hat. Beispiel: "I woke up early this morning", "went outside with my dog"

...zwei Third-Person Narrator, den "omniscient third person narrator" (allwissender Erzähler) und den "limited third person narrator" (den eingeschränkten Erzähler).

Der allwissende Erzähler hat - man ahnt es schon - zugriff auf ALLE Informationen über das Geschehen, Charaktere sowie deren Gefühle und Sichtweisen.

Der eingeschränkte Erzähler hat zwar wie der first person narrator nur Zugriff auf die Gefühle einer einzelnen Person, weiß aber im Gegensatz zu ihm auch um die allgemeinen Geschehnisse bescheid (ohne dass die Figur dies,aus erster Hand erfahren hat).

Ich hoffe, dass du das ganze jetzt ein wenig besser verstehst ;-)

Antwort
von BlueMaWater, 10

On the "I perspective" i speak from my self, and from the "He She It perspective" i speak from other persons, for example he eats a banana

Vielleicht konnte ich helfen und dir nen tipp geben was du schreiben könntest ^^ 

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten